Quotennews

«The Voice» gehen die Zuschauer aus

von

Bei RTL erreichte Special von «Ninja Warrior Germany» nur mittelmäßige Quoten.

«The Voice» am Sonntag bei Sat.1

  • Ausgabe 1: 3,52 Mio.
  • Ausgabe 2: 3,35 Mio.
  • Ausgabe 3: 3,46 Mio.
  • Ausgabe 4: 3,07 Mio.
  • Ausgabe 5: 2,97 Mio.
Die Casting-Show «The Voice of Germany»  fährt für Sat.1 immer noch richtig gute Einschaltquoten ein – allerdings sind die Werte in den vergangenen Wochen stark gesunken. So verfolgten noch 3,52 Millionen Menschen den Auftakt der diesjährigen Staffel, am Sonntagabend sahen nur noch 2,47 Millionen Zuschauer zu. Auch der Wert bei den Umworbenen ist gesunken: Zum Sat.1-Auftakt wurden 1,98 Millionen junge Zuseher ermittelt, aktuell waren es nur noch 1,34 Millionen. Die Show verbuchte einen Marktanteil von 12,2 Prozent.

Für «Luke! Die Woche und ich»  hatte dies fast keine Auswirkungen. Die Show mit Luke Mockridge verbuchte in dieser Woche ab kurz vor 23 Uhr 11,8 Prozent in der Zielgruppe und war somit 0,3 Prozentpunkte erfolgreicher als vor acht Tagen. Die Reichweite bei den jungen Zusehern betrug 0,64 Millionen Zuseher, insgesamt schalteten 1,09 Millionen Zuschauer ab 22.55 Uhr ein.

Das 4-National-Special von «Ninja Warrior Germany»  lockte unterdessen 2,27 Millionen Zuschauer zu RTL, der Marktanteil lag bei sieben Prozent. Insgesamt wurden 1,38 Millionen Werberelevante ermittelt, sodass die Show mit einem Marktanteil von 12,3 Prozent auf dem Senderschnitt lag. Die zweite Ausgabe von «Buschi vs. Köppen» enttäuschte ab 22.45 Uhr, da lediglich 7,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen erreicht wurden. Nur 0,77 Millionen Menschen wollten sich die zweistündige Show ansehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105447
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 25. November 2018nächster ArtikelFormel1-Werte gut – aber nicht spektakulär
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung