TV-News

Enie begleitet neuen Familienwettkampf für den Sat.1-Vorabend

von

Im Dezember schickt Sat.1 sein aktuell sogar stärkstes Glied in der Access Primetime in eine Pause. Für ein weihnachtliches Duell.

Sat.1-Vorabend in dieser Woche*

  • «Promis privat» (oder Regionalprogramm, 17.30 Uhr): 5,6%
  • «Endlich Feierabend» (18 Uhr): 4,2%
  • «Alles oder Nichts» (18.30 Uhr): 3,1%
  • «Genial Daneben - Das Quiz» (19 Uhr): 5,8%
*Quote 14-49 Mo bis Do
Die Experimente im Vorabendprogramm von Sat.1 sollen weitergehen - das ist auch nicht ganz so verwunderlich, schaut man sich die bis dato vorliegenden Quotenergebnisse der zurückliegenden Woche an (siehe Infobox). Doch nicht die quotenschwache Soap «Alles oder Nichts»  geht bald in eine Pause, sondern die danach gezeigte Spielshow «Genial Daneben - Das Quiz» . Es wird nur eine Pause auf Zeit sein, erst kürzlich hatten wir berichtet, dass im großen Umfang neue Folgen der Produktion von Constantin Entertainment bestellt wurden.

Aber: Ab Montag, 12. Dezember zeigt der Münchner Privatsender um 19 Uhr «Unser allerschönstes Weihnachten» . In dem Format treten fünf Familien, repräsentiert durch zwei Mitglieder, abwechselnd von Montag bis Freitag gegeneinander an und zeigen, wie sie Weihnachten feiern. Kommentiert werden die Bilder von Quotenqueen Enie van de Meiklokjes («Sweet & Easy», «Das große Backen»).

Wer gewinnt, wird in drei Kategorien bewertet: Weihnachtsstimmung, -essen und -deko. Vergangenen Sommer war für den Sat.1-Vorabend zudem noch einmal eine tägliche Erfindershow im Gespräch. Ohnehin läuft die Entwicklungsabteilung in Bezug auf die Sendeplätze am Nachmittag und Vorabend auf Hochtouren.

Kurz-URL: qmde.de/105423
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«NFL Football» dominiert traditionell das Thanksgiving-Programm im US-Fernsehennächster ArtikelFilm zur Serie: Sky Cinema beendet Wartezeit von «Psych»-Fans
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung