Köpfe

Bis 2022: ZDF verlängert mit seinem Chefredakteur

von

Peter Frey hat das Amt schon seit 2010 inne.

Personalie in Mainz: Das ZDF hat seinen Vertrag mit Chefredakteur Dr. Peter Frey langfristig verlängert. Das neue Arbeitspapier hat eine Laufzeit bis ins Jahr 2022. "Peter Frey hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir in Sachen Information eine Topadresse in Deutschland sind. Wir leben in einer Zeit, in der sorgfältig geprüfte Information, gründliche Recherche und eine verständliche Vermittlung von Fakten wichtiger sind als jemals zuvor", lobte Intendant Dr. Thomas Bellut.

Frey folgte im April 2010 auf Nikolaus Brender - vorher hatte er unter anderem das Hauptstadtstudio, die Hauptredaktion Außenpolitik und das «ZDF-Morgenmagazin», das er Anfang der 90er Jahre entwickelt hat, geleitet. Als Chefredakteur setzte er sich für die Entstehung des neuen Talks «Dunja Hayali» ein und entwickelte die zahlreichen Online-Angebote des ZDF, unter anderem auch die jungen (Nacht-)Nachrichten «heute+».

Bellut sagt: "Eine besondere Herausforderung für die kommenden Jahre besteht darin, die Onlineangebote weiter auszubauen und jüngere Menschen im Netz mit attraktiven Informationsangeboten zu versorgen."

Kurz-URL: qmde.de/105419
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDebüt: RTL II-Sozialdoku «Armes Deutschland» filmt außerhalb Deutschlandsnächster Artikel«NFL Football» dominiert traditionell das Thanksgiving-Programm im US-Fernsehen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung