Vermischtes

ProSiebenSat.1 treibt 4K-Planungen voran

von

In viermal höherer Auslösung als klassisches HD laufen noch vier ProSiebenSat.1-Produktionen in diesem Jahr.

Während RTL unter anderem schon die Serie «Sankt Maik»  und Spiele der deutschen Fußballnationalmannschaft sowie die Formel1 in Ultra HD, auch bekannt als 4K zeigt, baut nun auch die ProSiebenSat.1-Gruppe ihre Aktivitäten in diesem Bereich deutlich aus. So wird der Bällchensender den kommenden Dienstag laufenden Thriller «Amokspiel»  vierfach-hochauflösend zeigen.

Kurz vor Weihnachten folgt das Sat.1-Movie «Es bleibt in der Familie»  (18. Dezember um 20.15 Uhr) mit Andrea Sawatzki. Außerdem werden zwei Folgen des kabel-eins-Formats «Rosins Restaurants» in UHD ausgestrahlt. Bis dato hatte die Sendergruppe schon eine «ranFighting»-Gala und ein «Galileo Spezial»  in Ultra HD gezeigt.

Die Zuschauer können die Sendungen in UHD - zeitgleich zur HD- und SD- Ausstrahlung - via Satellit auf dem Sender UHD1 by HD+ empfangen. Außerdem werden die Sendungen auf UHD1 nach der Erstausstrahlung mehrmals wiederholt.

Kurz-URL: qmde.de/105406
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDAZN-Stimme mischt bei Lukes Fangspiel mitnächster ArtikelVerspätetes Weihnachtsgeschenk: «Der Lack ist ab» wird letztes Prime-Original 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung