Kino-News

Weiterer 4DX-Kinosaal eröffnet in Österreich

von   |  3 Kommentare

Immersives Filmerlebnis: CJ 4DPLEX hat seinen zweiten 4DX-Kinosaal innerhalb Österreichs eröffnet

Den meisten Kinofans dürften bloß 2D oder 3D bekannt sein. In Österreich jedoch hat kürzlich ein weiterer 4DX-Saal eröffnet. Nach der Eröffnung des ersten Saales im August 2017 in Wien, hat nun auch das «Hollywood Megaplex PlusCity» in Pasching sein Angebot mit solch einem auf Immersion ausgelegten Saal erweitert. Die Technik des Herstellers CJ 4DPlex, bei der der Zuschauer je nach Ereignissen des laufenden Filmes durchgerüttelt, mit Düften umgeben oder nass gemacht werden, gibt es mittlerweile weltweit in über 500 Kinos, verteilt über 57 Länder – Deutschland gehört bislang nicht dazu.

Insgesamt 140 Sitzplätze beinhaltet das neue Areal des Paschinger Kinos und erfreute sich laut der Theaterleitung am Eröffnungswochenende großer Nachfrage: Über 90 Prozent Auslastung hätte es zur Eröffnung gegeben, die mit dem Film «Phantastische Tierwesen – Grindelwalds Verbrechen» gefeiert wurde. Mario Hueber, CEO von Hollywood Megaplex, kommentiert: "Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unsere verlässliche Kooperation mit 4DX nach der sehr erfolgreichen Einrichtung in Wien weiter vertiefen können und zusammen mit dem weltweit führenden Anbieter im Bereich der 4D-Technologie an unserem wichtigsten Standort, Pasching-PlusCity, einen weiteren Meilenstein setzen können. Wir sind überzeugt, dass wir unsere Erfolgsgeschichte mit 4DX fortsetzen werden."

"Wir freuen uns sehr, diese große Eröffnung des zweiten 4DX-Standorts in Österreich bekanntgeben zu können", ergänzt JongRyul Kim, CEO von CJ 4DPLEX. "Die Rückmeldungen aus dem Publikum vieler europäischer Länder sind überwältigend positiv gewesen. Und wir sind uns sicher, dass der neueste 4DX-Standort noch mehr österreichische Filmfans ins Hollywood Megaplex PlusCity ziehen wird."

Mehr zum Thema... Hollywood Megaplex PlusCity
Kurz-URL: qmde.de/105383
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Vier Hochzeiten und ein Todesfall» wird neu aufgelegtnächster ArtikelNeue ZDF-Komödie: Verlorene Hoffnung, Rückenschmerzen und «Hüftkreisen mit Nancy»
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
28.11.2018 14:15 Uhr 1
Na, da möchte ich nicht wissen, wieviel man da für ne KinoKarte blechen muss!
LittleQ
28.11.2018 15:32 Uhr 2
Hoffentlich kommt da mal ne Doku über Tierkot...bitte bitte <3
Sentinel2003
28.11.2018 18:29 Uhr 3




.....jepp, daß wäre doch mal echt was :mrgreen:
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung