Film-Check

Ist «Green Lantern» besiegbar?

von

Drei hochklassige Filme bietet das Privatfernsehen am Sonntagabend an. Welcher ist laut härtester Filmjury dieses Planeten der Stärkste?

Sie ist wieder im Einsatz: Die härteste Filmjury aller Zeiten. Welcher Sonntagabend-Film haut sie wirklich vom Hocker?

«Die Tribute von Panem – Mockingjay – Teil 1», 20.15 Uhr, ProSieben


scar-Preisträgerin Jennifer Lawrence wird im dritten Teil der Reihe von "Die Tribute von Panem" zur heroischen Symbolfigur: Katniss Everdeen wird von den Rebellen aus der Arena der Hungerspiele gerettet. Anschließend taucht sie im unterirdischen, zerstört geglaubten Distrikt 13 unter. Als ein Krieg ausbricht, der die Zukunft von Panem bestimmen wird, muss sich Katniss entscheiden, ob sie die Rebellen im Kampf gegen das Kapitol unterstützt. Das Schicksal liegt in ihren Händen. Die Bedeutung der Filmreihe würdigte nicht zuletzt auch Quotenmeter-Kinoexperte Sidney Schering: „Die «Tribute von Panem»-Filmreihe ist weit mehr als einfach nur eine weitere von vielen Jugendbuchadaptionen. Dies drückt sich bereits darin aus, dass es den Produzenten Nina Jacobson und Jon Kilik gelang, drei Jahre in Folge einen neuen Teil der Saga in die Kinos zu bringen.“

Die Bewertung:
Quotenmeter.de 8
Rotten Tomatoes Audience Score 7
Metascore: 6
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 28 von 40


«Green Lantern», 20.15 Uhr, RTL II


Hal Jordan ist ein chaotischer Single und waghalsiger Air-Force-Testpilot. Für seine halsbrecherische Art zu fliegen handelt er sich bei seiner Vorgesetzten, Kollegin und Jugendliebe Carol Ferris immer wieder Ärger ein. Während er gerade wieder einmal einen Jet zerlegt, ziehen in den Weiten der Galaxis heftige Probleme auf: Das monströse Alien Parallax ist entkommen und droht den Heimatplaneten der "Green Lanterns", einer Gruppe von mächtigen Kämpfern gegen das Böse, zu zerstören. Mit Hilfe spezieller Ringe und ihrem starken Willen können sie Dinge erschaffen und durch den Weltraum reisen. Die Ursprungskraft von Parallax dagegen ist die der puren Angst. Auf der Flucht vor Parallax landet die "Green Lantern" Abin Sur schwer verwundet auf der Erde. Kurz vor Abin Surs Tod erwählt der Ring Hal Jordan zu seinem Nachfolger….

Die Bewertung:
Quotenmeter.de 5
Rotten Tomatoes Audience Score 4
Metascore: 4
IMDB User Rating: 5
Gesamtbilanz: 18 von 40


«Freundschaft Plus», 20.15 Uhr, sixx


Natalie Portman und Ashton Kutcher sind Emma und Adam: zwei Freunde aus Kindertagen, die plötzlich mehr aneinander finden. Nach Jahren eher flüchtiger Bekanntschaft landet Adam am Ende einer Party-Nacht in Emmas WG - und mit Emma im Bett. Eine Beziehung kann sich Emma aber nicht vorstellen, und so beschließen sie, einfach Freunde zu sein und ab und zu miteinander zu schlafen. Doch kann das auf Dauer ohne Gefühle und Verpflichtungen funktionieren? Wir beantworten hier, wie erfolgreich der Film früher schon im deutschen Fernsehen lief.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de 6
Rotten Tomatoes Audience Score 5
Metascore: 6
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 22 von 40


Fazit: Klare Empfehlung für «The Hnuger Games»: Das Franchise hat die Nase am Sonntagabend deutlich vorn; und läuft sogar noch vor Ryan Reynolds als «Green Lantern» im Ziel ein.

Kurz-URL: qmde.de/105372
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Naruto Shippuden» sprengt den Senderschnitt von ProSieben Maxxnächster ArtikelDer «Grinch» kann’s immer noch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung