TV-News

Noch ein «Duell um die Welt»: Lena ist Team Joko, 'Evil' Jared Hasselhoff Team Klaas

von   |  1 Kommentar

Alte Show, neue Folgen; neues Konzept, alte Bekannte: Bei «Duell um die Welt» stellen sich prominente Kollegen des Duos Joko und Klaas durchgeknallten Aufgaben. Nun stehen weitere Stars fest, die mitmachen.

Und wieder beginnt eine neue Ära in der Geschichte der ausgefallenen ProSieben-Show «Das Duell um die Welt»: Von 2012 bis 2015 duellierten sich Joko und Klaas in aufgezeichneten Ausgaben dieses ebenso aufwändigen wie verrückten TV-Events, das nach eigenen Angaben zu schmuddelig für die meisten Fernsehpreise ist – aber immerhin die Quotenmeter.de-Fernsehtasse abgestaubt hat. 2017 feierte die Show nach etwas Atempause für die ewigen Kontrahenten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ihre furiose Rückkehr im glorreichen Live-Format. Und dieses Jahr erfindet sich das «Duell um die Welt» wieder einmal neu: Als nächstes schicken Joko und Klaas prominente Bekannte, Freunde, Kollegen und Weggefährten rund um die Welt.

Nachdem ProSieben bereits vor wenigen Wochen enthüllt hat, wer alles in den ersten beiden Ausgaben von «Duell um die Welt» mit Promi-Gimmick vorkommt, ist nun auch endlich öffentlich, wer in der dritten Ausgabe dabei sein wird: Das Team Joko besteht dann aus Sänger Clueso und «Eurovision Song Contest»-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut. Klaas stellt sein Team unterdessen aus Moderator Jochen Schropp und aus Musiker/Kotzexperte 'Evil' Jared Hasselhoff zusammen. Die vier Promis werden in verschiedenen Ländern Prüfungen bestehen müssen, Joko und Klaas treten in Studiospielen in Aktion. Ein Sendetermin noch nicht fest.

Von 'Evil' Jared Hasselhoffs Berufsbezeichnung überfordert? «Das perfekte Würfel-Dinner» sorgt womöglich für Klarheit ...



Die erste Ausgabe mit diesem neuen Konzept läuft diesen Samstag, den 24. November 2018, ab 20.15 Uhr bei ProSieben. Dann treten Moderator und Filmexperte Steven Gätjen sowie Promi-Koch Tim Mälzer für Team Joko an. Im Team Klaas befinden sich derweil der frühere «Germany's Next Topmodel»-Juror Thomas Hayo sowie Palina Rojinski, die als langjährige Wegbegleiterin von Joko und Klaas bereits allerhand haarsträubende Herausforderungen bestehen musste. Am 1. Dezember begrüßt Klaas Heufer-Umlauf hingegen ZDF-Moderator Johannes B. Kerner in seinem Team sowie Rapper Sido. Team Joko besteht dann derweil aus Ex-Fußballspieler Thorsten Legat und Jeannine Michaelsen, die dennoch weiter als Moderatorin durch die ProSieben-Eventshow führen wird.

«Das Duell um die Welt» und die Quotenmeter.de-Fernsehtasse:

Kurz-URL: qmde.de/105366
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Höhle der Löwen»nächster ArtikelPilawa lädt wieder auf den «Quizduell Olymp»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
22.11.2018 07:44 Uhr 1
Ich fand damals das Duell Lena vs. Lena Gercke richtig gut!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung