Quotennews

Deutscher Hip-Hop rulez: «Pop Giganten» mit bestem Wert seit Februar 2016

von

RTL II blickt auf eine äußerst starke Dienstags-Primetime – unter anderem liefen dort auch Re-Runs von «Hartz und herzlich – Tag für Tag».

Es war eines der Themen am Dienstagabend in RTL IIs Sendung «Pop Giganten» , die sich diesmal mit deutschem Hip Hop auseinandersetzten. Das Genre steht weiterhin für großen Erfolg. Das zeigte sich nun auch bei der TV-Ausstrahlung, die am Dienstag ab 22.15 Uhr auf durchschnittlich 8,1 Prozent Marktanteil kam. Die Musikreihe von RTL II holte somit in der klassischen Zielgruppe den drittbesten Wert überhaupt. Zuletzt lief es im Februar 2016 für das Format besser. 0,60 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein.

Im Vorfeld hatte der Sender mit Sitz in Grünwald bei München eine alte Folge von «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» ausgestrahlt und war damit auf ebenfalls sehr schöne 8,9 Prozent Marktanteil gekommen. Die von der UFA produzierte Sozial-Doku begeisterte insgesamt im Schnitt 1,32 Millionen Menschen ab drei Jahren.

Am Vorabend punkteten die filmpool-Soaps: So holte «Köln 50667»  ab kurz nach 18 Uhr 8,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, «Berlin – Tag & Nacht»  bescherte RTL II eine Stunde später ebenfalls sehr schöne 7,4 Prozent. Einzig der Neustart «Leben. Lieben. Leipzig» hat noch nicht recht Fahrt aufgenommen. Die siebte von insgesamt 15 Episoden landete ab 17.10 Uhr bei 4,2 Prozent Marktanteil der Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105359
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWinnie Heller führt ZDFneo ins Quotenglück, Weihnachtsstimmung noch nicht ausgebrochennächster ArtikelDie Kritiker: «Der Amsterdam-Krimi - Tod in der Prinzengracht»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung