Quotennews

«Castle» beschenkt Frauensender sixx

von

Über 600.000 Menschen sahen eine Wiederholung der Krimiserie. Ohnehin fährt sixx mit Crime zur Zeit gut. Auch am Vorabend.

Starker Auftritt der in den USA inzwischen beendeten Krimiserie «Castle» . Das Format stößt dienstags bei sixx in Regionen vor, die Nitro sonntags auch schon mit dem US-Format «CSI» und dessen Spin-Offs erkundet hat. Die ab 21.10 Uhr gesendete Episode kam diesmal auf 0,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen wurde der Senderschnitt, der irgendwo um die eineinhalb Prozent liegt, mehr als verdoppelt: Gemessen wurden nämlich 3,6 Prozent. Die 20.15-Uhr-Folge der Serie hatte schon 0,49 Millionen Menschen ab drei Jahren unterhalten. Hier lag die Zielgruppen-Quote bei sehr feinen 2,7 Prozent Marktanteil.

Crime punktete bei sixx aber bei Weitem nicht nur in der Primetime. Auch am Vorabend lief es blendend. Das ab 17.35 Uhr gezeigte «Cold Case»  etwa holte bei den Jungen 2,3 Prozent, «Body of Proof»  sahen im Anschluss 2,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. 0,22 und 0,20 Millionen Menschen schauten zu.

Ebenfalls im grünen Bereich landete die vor Primetime-Start gezeigte Wiederholung von «Grey’s Anatomy». Die Krankenhausserie ist um 19.20 Uhr fest beheimatet bei sixx – diesmal generierte 1,7 Prozent bei den Umworbenen. Zuletzt schwankten die Zielgruppen-Werte auf diesem Slot grob zwischen knapp einem Prozent und eben 1,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105356
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 20. November 2018nächster ArtikelZweitbeste Reichweite: Zum Abschluss kommt «Die Höhle der Löwen» nochmal auf über drei Millionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Neues Album der Dixie Chicks erscheint 2020
Die Dixie Chicks arbeiten an einem neuen Studio-Album, das 2020 erscheinen soll. Gerade noch sind die Dixie Chicks im Gespräch durch ihr gemeinsame... » mehr

Werbung