Quotennews

Aufwärts für «Die Anstalt», Top-Werte für Lanz

von

Der Dienstag im ZDF war gewissermaßen ein Auf und Ab.

Nach einer recht schwachen Oktober-Ausgabe legte «Die Anstalt»  am Dienstagabend im ZDF wieder klar zu. Das live ab 22.15 Uhr gezeigte Format verbesserte sich gegenüber dem Vormonat um fast 400.000 Zuschauer und landete nun bei einer Reichweite von 2,46 Millionen. Das führte auch zu steigenden Marktanteilen im Gesamtmarkt. Nachdem man im Oktober erstmals seit November 2017 wieder unter die Zehn-Prozent-Marke gefallen war, stiegen die Werte in dieser Woche nun auf 11,5 Prozent. Bei den Jungen gab es kaum Veränderungen. Die Oktober-Folge landete bei 5,4 Prozent, im November nun wurden 5,6 Prozent gemessen.

Das ab 23.05 Uhr gezeigte «Leschs Kosmus» hingegen kam noch auf 1,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – 10,4 Prozent insgesamt und 4,4 Prozent bei den Jungen waren die Konsequenz. «Markus Lanz» , der ab kurz nach halb zwölf On Air ging, talkte vor 1,38 Millionen Menschen. Mit 14,3 Prozent Marktanteil holte die aus Hamburg kommende Sendung die beste Quote des Abendprogramms des ZDF.

Eröffnet wurde die Primetime von «ZDFzeit»  und «Frontal 21» . Erstgenannte Sendung befasste sich mit dem Verhältnis zwischen Deutschen und Türken; 2,07 Millionen Gesamtzuschauer sorgten für maue 6,7 Prozent Marktanteil. «Frontal 21» schauten danach 2,06 Millionen Menschen, die Gesamtquote stieg minimal auf 6,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105353
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAufschwung: «akte 20.18» mit bester Quote seit «Promi Big Brother»nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 20. November 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Doug Seegers im Oktober 2019 live in Deutschland
Doug Seegers kommt im Oktober 2019 für fünf Konzerte nach Deutschland. Zuletzt tourte Doug Seergers im Oktober 2017 hierzulande, jetzt kommt der Co... » mehr

Werbung