Quotennews

Klare Sache: Rosin schlägt Sally

von

Mit Re-Runs der Restaurantrettung fuhr kabel eins am Sonntagnachmittag ganz ausgezeichnet.

Zuletzt hatte der Privatsender kabel eins die Dosis seines Formats «Rosins Restaurants» heruntergeschraubt. In der Primetime liefen von der Sendung in diesem Jahr bis dato gerade einmal zwölf Ausgaben. Am Sonntagnachmittag gab es im Sommer eine längere Unterbrechung. Jetzt ist Frank Rosin wieder zurück; sonntags mit alten Abenteuern und guten Quoten. 5,7 Prozent Marktanteil wurden ab 16.15 Uhr gemessen, das war die beste kabel eins Quote des Sonntags, wenn man von mittags bis Mitternacht schaut. Insgesamt schalteten 0,85 Millionen Menschen ein.

Das alte Rosin-Abenteuer war somit auch gefragter wie eine neue «Einfach Sally»-Ausgabe, die VOX ab 16 Uhr im Angebot hatte. Die Sendung mit der Influencerin kam „nur“ auf 0,47 Millionen Zuschauer insgesamt und auch bei den 14- bis 49-Jährigen musste sie Rosin den Vortritt lassen. VOX gelangte auf 4,6 Prozent.

Zurück aber zu kabel eins, wo vor den «kabel eins News»  um 16 Uhr (4,1% in der Zielgruppe) das «Abenteuer Leben Spezial»  mit dem Namen „Hoffmann hat Hunger!“ lief. Die um 14.05 Uhr gestartete Show punktete mit 5,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. 0,63 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105300
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Quoten, aber nur Platz 13 für Möhring-«Tatort»nächster ArtikelBittere Quoten für «Hauptsache Süß»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung