Quotennews

«Hotel Verschmitzt» mit nur leichten Verlusten

von

Verschmerzbar: Die neue Impro-Comedy «Hotel Verschmitzt» mit Ralf Schmitz musste mit Ausgabe zwei nur wenige Zuschauer abgeben. «Das Supertalent» kam auf ein neues Staffelhoch beim Gesamtpublikum.

Es läuft weiter gut für RTLs neue Impro-Comedy «Hotel Verschmitzt – Auf die Ohren, fertig, los!» mit Ralf Schmitz: 1,25 Millionen Umworbenen sahen ab 22.30 Uhr zu, das waren nur 0,08 Millionen weniger als bei der Premiere vor einer Woche. Der dazugehörige Marktanteil ging um 1,4 Prozentpunkte auf 16,9 Prozent zurück – weiterhin stand also ein tolles Ergebnis zu Buche. Bei allen Fernsehenden ab drei Jahren betrug die Reichweite 2,32 Millionen, 2,35 Millionen wurden zum Start gemessen. Die Gesamtquote stieg sogar leicht von 9,8 auf 10,2 Prozent.

«Das Supertalent»  siegte mal wieder in der werberelevanten Zielgruppe: 19,4 Prozent Marktanteil wurden ausgewiesen, womit die Castingshow fast wie vor Ablauf der Wochenfrist abschnitt. 1,66 Millionen Jüngere schauten zu. Insgesamt hatten 4,04 Millionen Menschen zugesehen, was einem neuen Bestwert in dieser Staffel gleichkam und den bisherigen Rekord haarscharf um 0,01 Millionen überbot. «Adam sucht Eva»  musste mit der dritten Ausgabe einen neuen Negativrekord hinnehmen, die Quote rutschte auf 15,5 Prozent. In den ersten beiden Wochen schaffte es die Nackedei-Kuppelei, die übrigens schon komplett auf TV Now zu sehen ist, auf bessere 19,3 bzw. 18,2 Prozent.

Weniger gut sah es am Vorabend für RTL aus, wo das Drittanbieter-Magazin «Life – Menschen, Momente, Geschichten» erneut bei einer einstelligen Zielgruppen-Quote hängen blieb: Mehr als 8,8 Prozent waren nicht drin, immerhin war dies im Vergleich zur Vorwoche eine Verbesserung um 2,3 Prozentpunkte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105286
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Herr und Frau Bulle» startet mit Tagessiegnächster Artikel«The Ballad of Buster Scruggs» - Aus der Coen-Serie wird ein Netflix-Film
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung