TV-News

Im Dezember: Polizei-Serie von filmpool übernimmt für Leipzig-Soap

von

RTL II wird in den letzten Wochen des Jahres zwischen 16 und 18 Uhr auf Re-Runs einer gescripteten Serie setzen. Die Polizei kehrt dann ins Programm zurück.

Bis Ende November zeigt RTL II werktags um 17.10 Uhr die neue Daily Soap «Leben. Lieben. Leipzig», die sich aktuell für eine Fortsetzung empfehlen will. Nach Ablauf der 15-teiligen ersten Staffel, wird der Sender auf Wiederholungen eines erstmals 2017 gezeigten Formats zurückgreifen. «Die Wache Hamburg»  war damals die erste große Produktion von filmpool in der Hansestadt. Beginnend am 3. Dezember plant RTL II die Ausstrahlungen der Re-Runs der Polizei-Sendung um 16.00 und 17.10 Uhr.

Der Sender selbst bezeichnet das Format als eine faszinierende Sendereihe, die lebensnah den Alltag einer Polizeiwache in Hamburg porträtiert. Die Zuschauer bekämen Einblicke in den spannenden Berufsalltag von elf Polizisten der Wache Hamburg. Immer sei der Zuschauer mit dabei, erlebe den Polizeieinsatz und die Ermittlungsarbeiten von der ersten Minute an. «Die Wache Hamburg» zeige aber auch die Menschen, die diese Geschichten täglich erleben. Starke Charaktere, die sehr unterschiedliche Hintergründe und Herangehensweisen hätten. Wie meistern die Polizisten ihren actionreichen, oft gefährlichen Job?

Die Polizeiserie holte im Frühjahr 2017 4,6 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Insgesamt kam die Produktion auf etwa 0,32 Millionen Zuschauer. Zum Vergleich: Die Leipzig-Soap wurde am Donnerstag von 0,26 Millionen Menschen geschaut.

Kurz-URL: qmde.de/105250
Finde ich...
super
schade
68 %
32 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Jack Reacher» geht in Serienächster ArtikelDas Erste will mehr von Ochsenknecht, Hentschel und Rodic
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung