VOD-Charts

Der «Beat» ist nicht zu hören

von

Anstelle der neuen Amazon-Serie dominieren bekannte Marken die Streaming-Charts – an der Spitze steht eine US-Soap.

Vor allem Amazon Prime war es, dass in den zurückliegenden Wochen gleich mehrere deutsche Eigenproduktionen auf seine Plattform geladen hat. Doch zumindest den Zahlen der Marktforscher von Goldmedia nach waren weder «Deutschland86» noch «BEAT» wirkliche Zuschauererfolge. Die Historien-Serie aus dem Hause UFA schaffte es zuletzt nicht in die Top10 und auch der Club-Thriller «BEAT» war in den ersten sieben Tagen trotz teils sehr starker Kritiken nicht sonderlich gefragt. Unter den besten Zehn war kein Platz für das Format.

Stattdessen grüßt «Riverdale», dessen neue Folgen wöchentlich zu Netflix kommen, von der Spitze. Rund 4,2 Millionen Brutto-Reichweite generierte die Teenie-Soap in den zurückliegenden sieben Tagen. Sie schob sich somit noch vor «The Walking Dead»  mit 3,4 Millionen Brutto-Reichweite und dem erstmals auf Rang drei liegenden «Modern Family»  mit etwas mehr als 2,2 Millionen Brutto-Reichweite. Die von ABC stammende Serie ist somit erstmals das populärste Comedy-Format. «Friends»  mit zwei Millionen und «The Big Bang Theory»  mit 1,7 Millionen folgen auf den weiteren Plätzen.

Ebenfalls noch immer für einen Platz in der Bestenliste gut, ist die Netflix-Serie «13 Reasons Why» - obwohl die „neuen Folgen“ schon seit Monaten verfügbar sind, landete die Produktion in dieser Woche wieder auf Rang sechs – direkt hinter einem ebenfalls stark performenden «Stranger Things», dessen jüngste Staffel nun schon mehr als ein Jahr auf dem Buckel hat.

Kurz-URL: qmde.de/105247
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Einfach hairlich – Die Friseure» verliert an Glanznächster ArtikelSat.1 zeigt Bühnenprogramm von Alexander Herrmann
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung