Quotennews

«Einfach hairlich – Die Friseure» verliert an Glanz

von

Eine Dokusoap lockt immer weniger: Das Publikumsinteresse an den RTL-II-Friseuren lässt in Stufen nach.

Die RTL-II-Dokusoap «Einfach hairlich – Die Friseure» verliert allmählich an Quotenkraft und Quotenglanz: Diesen Donnerstagabend sank die Sendung unter den Senderschnitt. Haarig wird es für «Einfach hairlich – Die Friseure»  aber noch nicht, denn mit 0,64 Millionen Neugierigen standen wenigstens noch passable 2,8 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. Mit 0,37 Millionen Umworbenen waren auch die Quoten in der Zielgruppe noch immer relativ fhair: Akzeptable 5,0 Prozent sind zwar längst nicht wunderbhaar, doch wenn man den Senderschnitt um Haaresbreite versäumt, ist das noch zu verkraften.

Sieben Tage zuvor wurden noch solide 3,0 Prozent insgesamt und gute 5,5 Prozent bei den Umworbenen eingefhaaren. Mitte Oktober kamen sogar sehr gute 3,7 respektive 6,4 Prozent drin und versprachen dem Format eine verlockendere Zukunft.

«Frauentausch» brachte es diesen Donnerstagabend zur besten Sendezeit als Lead-In für «Einfach hairlich – Die Friseure»  übrigens auf 0,78 Millionen Neugierige. Darunter befanden sich 0,50 Millionen Werberelevante. Damit sicherte sich der RTL-II-Dauerrenner ab 20.15 Uhr einen mäßigen Marktanteil von 2,6 Prozent bei allen sowie akzeptable 5,2 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105245
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«SmackDown» kratzt an 4-Prozent-Markenächster ArtikelDer «Beat» ist nicht zu hören
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung