US-Fernsehen

Nach Trump-Eklat: CNN klagt gegen Weißes Haus

von   |  3 Kommentare

CNN-Reporter Jim Acosta wurde nach einem Vorfall vergangene Woche die Akkreditierung für das Weiße Haus entzogen. Das will sich der US-News-Sender nicht gefallen lassen.

Paukenschlag, oder: Nächste Runde im Duell Trump vs. CNN? Der amtierende amerikanische Präsident warf dem Newssender schon des Öfteren die Verbreitung so genannter “Fake News” vor, so auch vergangene Woche bei einer Pressekonferenz, als CNN-Reporter Jim Acosta eine Frage bezüglich angeblicher Invasionen von Flüchtlingen stellte. Nach der Frage entstand ein Wortgefecht zwischen dem Journalisten und Trump. Trump nannte Acosta vor laufenden Kameras eine “unverschämte, fürchterliche” Person für die sich CNN schämen sollte. Er forderte eine Mitarbeitern daraufhin auf, Acosta das Mikrofon wegzunehmen. Das Weiße Haus behauptet nun, Acosta hätte die Mitarbeiterin bei einem Versuch angefasst. Deshalb sei dem Reporter die Akkreditierung entzogen.

Dagegen hat CNN nun offiziell Klage erhoben. Man habe eine einstweilige Verfügung und auch die Rückgabe von Acostas Presseausweis eingefordert, ließ CNN wissen. CNN deutete mit dem Satz, dass dies jedem hätte passieren können, auch eine gewisse Willkür seitens des Weißen Hauses an.

CNN selbst berichtet ausführlich über seine Klage gegen das Weiße Haus.



Kurz-URL: qmde.de/105174
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMünster-«Tatort»: 2019 laufen wieder zwei Folgennächster ArtikelNächster Fitzek-Film: RTL zeigt «Passagier 23»
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
sven.matt
13.11.2018 17:13 Uhr 1
CCN?
Mr. Cutty
13.11.2018 17:52 Uhr 2

China Cable Network :wink: :lol:
Andelko
13.11.2018 18:12 Uhr 3
Wenn schon Clintons Cable Network :lol: :lol: :lol:

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung