TV-News

Münster-«Tatort»: 2019 laufen wieder zwei Folgen

von

Neben den schon im September produzierten Szenen zum Fall „Spieglein, Spieglein“ drehen Jan Josef Liefers und Axel Prahl nun einen Weihnachtsfall.

2018 musste die «Tatort»-Fangemeinde mit nur einem Fall des Münsteraner Ermittler-Teams auskommen. Die zweite Episode musste, so war zu hören, aus terminlichen Gründen gestrichen werden. Für Das Erste ist das Ermittler-Duo Boerne und Thiel nachwievor Garant für beste Zuschauerzahlen – zwölf Millionen Menschen sahen die neue Folge im Mai. Für 2019 sind nun wieder zwei Episoden vorgesehen. Schon im Herbst wurde „Spieglein, Spieglein“ gedreht (mehr hier), jetzt beginnt die Produktion einer Weihnachts-Folge namens „Dann steht der Mörder vor der Tür“.

Worum geht es? Es sind nur noch wenige Tage bis Heilig Abend. Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) haben gerade bei Gericht das Schluss-Plädoyer von Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann) gehört. Noch ist das Urteil nicht gefällt, aber die Indizienlage bei dem Mord war eindeutig und der Fall abgeschlossen. Die Weihnachtsferien können kommen. Doch da meldet sich ein mysteriöser Anrufer und behauptet, Kommissarin Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter) in seiner Gewalt zu haben...

Regisseur Thorsten C. Fischer («Tatort – Nachbarn», «Guter Junge») verfilmt ein Drehbuch des Autoren-Duos Stefan Cantz und Jan Hinter («Tatort – Schlangengrube», «Tatort - Der dunkle Fleck»). Produziert wird die Folge, für die offiziell noch kein Sendetermin steht, von der Bavaria Fiction (Produzentin: Sonja Goslicki). Es wäre aber verwundlich, würde der Fall nicht im Dezember 2019 – also kurz vor Weihnachten – im Ersten laufen.

Kurz-URL: qmde.de/105170
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix kommt zu SkyQ: Und damit auch das Paket Entertainment Plusnächster ArtikelNach Trump-Eklat: CNN klagt gegen Weißes Haus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der kleine Maulwurf»

Der liebenswerte Maulwurf mit der roten Stupsnase ist als DVD-Komplettset erhältlich. Und bei uns könnt ihr eines davon gewinnen! » mehr


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung