Quotennews

Rückblick bei VOX: Erste «Kitchen Impossible»-Folge stärker als beim First-Run

von

kabel eins punktete am Sonntag mit viel Frank Rosin und am Abend auch mit Verschwörungstheorien.

Rückblick: Dezember 2014. Erstmals testet VOX ein neues und primetimefüllendes Format, in dem sich zwei Köche auf quasi Weltreise begeben. Es ist das Duell Mälzer gegen Raue. 1,17 Millionen Menschen schauen damals zu, die von Endemol Shine Germany hergestellte Sendung ist angesichts von um die sechs Prozent in der Zielgruppe nur ein mittelmäßiger Erfolg. Genau diese Ausgabe wiederholte VOX nun am Sonntagabend – allerdings in bearbeiteter Form. Die Talksequenzen zwischen den Filmchen, in denen die beiden Köche nochmal über das Erlebte sprechen, wurden neu aufgenommen. Gemeinsam mit den Fans erinnern sich also auch die beiden Köche an damals.

Die Wiederholung kam nun auf 6,7 Prozent Marktanteil – lief also besser als bei ihrer Premiere. Insgesamt schauten 1,07 Millionen Menschen die Wiederholung – die Reichweite lag vom damaligen Ergebnis also nicht ganz weit entfernt. Stark präsentierte sich ab 23 Uhr zudem das Magazin «Prominent», das auf 800.000 Zuschauer gesamt und sogar 8,1 Prozent bei den klassisch Umworbenen kam. Am Vorabend – wohl gemerkt gegen die Formel 1 – hatte VOX mit zwei Folgen von «Beat the Box» eher Probleme. Zwischen 18.15 und 20.15 Uhr erreichten diese nur 3,3 und 6,0 Prozent.

Sender kabel eins fuhr da besser: Er zeigte ab 16 und ab 18.15 Uhr zwei alte Ausgaben von «Rosins Restaurants», die angesichts von 5,2 sowie 4,5 Prozent durchaus treue Dienste leisteten. Auch die zur Primetime gezeigten «spektakulärsten Verschwörungstheorien» waren mit 4,6 Prozent recht erfolgreich unterwegs. Im Schnitt schauten insgesamt 0,97 Millionen Menschen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105132
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRollentausch: Böhmermann bringt «Luke» gute Quotennächster ArtikelRTL bejubelt «Star Wars» und Hamiltons nächsten Sieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Logan Mize, Lauren Jenkins & Craig Campell Konzert in Hamburg
Logan Mize, Lauren Jenkins und Craig Campell brachten den Sound of Nashville nach Hamburg. Während einige Besucher das erlebte C2C - Country to Cou... » mehr

Werbung