Quotennews

Europa League: Leipzigs Niederlage bringt Nitro hintenraus Mega-Quoten

von

Vor allem am späten Abend waren die Berichte aus Glasgow äußerst gefragt.

Ein voller Erfolg war dieser Europa League-Abend für fast alle deutschen Mannschaften. Fast. Frankfurt und Leverkusen siegten, nur die im Free-TV bei Nitro gezeigten Bullen aus Leipzig mussten sich Celtic Glasgow geschlagen geben. Für den Männersender, der zur RTL-Gruppe gehört, war es aber dennoch ein Fußball- und Quotenfest. Die erste Halbzeit, die um 21 Uhr begann, kam bei Nitro auf gute 1,31 Millionen Zuschauer. Insgesamt verbuchte der Kanal 4,3 Prozent Marktanteil, bei den Jungen waren es 4,7 Prozent – in beiden Fällen wurde der übliche Senderschnitt mehr als verdoppelt.

Den zweiten Durchgang, beginnend um kurz nach 22 Uhr, schauten dann 1,60 Millionen Fans – die Quote lag hier bei 6,8 Prozent. In der Zielgruppe punktete das Live-Spiel mit 6,2 Prozent Marktanteil. Hinten raus erzielte Nitro somit sehr hohe Zuschauerzahlen. Auch die Analysen, Interviews und Highlights anderer Matches, die um 23 Uhr begannen und sich bis weit nach Mitternacht zogen, punkteten noch. Moderatorin Laura Wontorra begrüßte dabei im Schnitt 0,79 Millionen Menschen, in der Zielgruppe lag die Quote dann bei starken 6,5 Prozent.

Ebenfalls massiv überdurchschnittlich schnitt am Vorabend ein Sitcom-Klassiker ab: Die Serie «Ein Käfig voller Helden» , die ab 18.30 Uhr zu sehen ist, kam im Doppelpack auf 0,33 und 0,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen räumte die Serie 2,4 und 3,1 Prozent Marktanteil ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105085
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«In aller Freundschaft»-Spin-Off hat noch Potenzialnächster ArtikelDie Kritiker: «Stralsund - Waffenbrüder»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
NATIONALMANNSCHAFT Löw gibt leichte Entwarnung bei Hector: https://t.co/N3LpFHirEh #SkyDFB https://t.co/HuVvHSKjaM
Sky Sport Austria
Die Stimmen zum Remis gegen Bosnien! #NationsLeague https://t.co/goKpVkJpfA
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung