Köpfe

Sky-Personalien: Pay-Sender ernennt Chef von Sky Ticket

von

Paul Sexton-Chadwick, bisher unter anderem für das Hotel- und Gastro-Geschäft tätig, wird künftig den flexiblen Sky-Dienst leiten.

Stühlerücken bei Sky Deutschland. Der Pay-TV-Sender ernennt erstmals einen Chef für den Geschäftsbereich Sky Ticket. Hier lassen sich Inhalte von Sky flexibel und ohne lange Vertragslaufzeit buchen. Chef dieser Sparte wird fortan Paul Sexton-Chadwick, der bisher für den Bereich Gastro- und Hotellerie zuständig war.

Ihn ersetzt seit dem 1. November ein echtes Sky-Urgestein. Als Senior Vice President den Bereich Business Solutions ist nun Oliver Lewis aktiv. Lewis arbeitet schon seit 2001 für die Sky-Gruppe in England und zuletzt auch schon für Deutschland. Jüngst führte er die Abteilung Trade Planning and Performance. Zuvor kümmert er sich um das Marketing, den Vertrieb und das Customer Relationship Management für bestehende und neue Kunden. Zwischen 2011 und 2013 verantwortete Lewis den Bereich Strategie – hier unterstützte er die Sky-Chefetage auch beim Erwerb der Bundesliga-Rechte. Zuvor war er maßgeblich am Start von Sky Go beteiligt.

Vor seinem Wechsel zu Sky Deutschland war Lewis zunächst Head of Corporate Finance bei BSkyB, danach drei Jahre Commercial Director von Sky News.

Kurz-URL: qmde.de/104977
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln»nächster Artikel2x2: ZDF setzt Samstags-Krimis fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung