US-Quoten

«Last Man Standing»: Abwärtstrend noch nicht gestoppt

von

Auf hohem Niveau hat die FOX-Sitcom «Last Man Standing» erneut Zuschauer abgeben müssen. «Blue Bloods» besserte sich bei CBS und erreichte wieder mehr als acht Millionen Zuschauer.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 7,49 Mio. (3%)
  • FOX: 4,29 Mio. (4%)
  • ABC: 2,57 Mio. (2%)
  • NBC: 2,42 Mio. (2%)
  • The CW: 0,54 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Wegen den «World Series» musste «Last Man Standing» zuletzt bei FOX pausieren, am Freitag ist die Sitcom mit Tim Allen mit einer frischen Folge zurückgekehrt – und der leichte Abwärtstrend hat sich fortgesetzt. Bei insgesamt aber immer noch 6,03 Millionen Zuschauern (eine Viertel Million weniger) und fünf Prozent Marktanteil (ein Prozentpunkt weniger) wird FOX aber wahrlich nicht trauern müssen. «The Cool Kids» hielt sich im Anschluss bei vier Prozent Marktanteil, die absolute Zuschauerzahl fiel mit 4,23 Millionen aber ebenfalls auf ein Tief. «Hell’s Kitchen» blieb bei den Jüngeren stabil mit drei Prozent, insgesamt hatten nach 21 Uhr 2,61 Millionen Menschen zugesehen.

Die CBS-Krimiserie «Blue Bloods» holte sich den Tagessieg beim Gesamtpublikum zurück und unterhielt nach 22 Uhr 8,57 Millionen US-Bürger – vor einer Woche wurde die Acht-Millionenmarke erstmals während der laufenden Staffel verfehlt. Drei Prozent Marktanteil standen bei den 18- bis 49-Jährigen zu Buche. «Hawaii Five-0» verzeichnete davor 7,79 Millionen und vier Prozent, «MacGyver» begann die Primetime mit schwächeren drei Prozent und 6,09 Millionen Zusehern.

Bei NBC verharrte «Midnight, Texas» auf dem Negativrekord-Niveau der Vorwoche, nur 1,96 Millionen Zuschauer waren ab 21 Uhr dabei. Die Zielgruppen-Quote stagnierte bei miesen zwei Prozent, «Blindspot» war davor ebenfalls nicht über dieses Ergebnis hinausgekommen. Bei The CW hatten es «Dynasty» und «Crazy Ex-Girlfriend» schwer mit je ein Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/104948
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Nächste, bitte!»: RTLs Daytime-Neustart läuft immer schlechternächster Artikel«Adam sucht Eva»: Es sinkt für Sie, das Niveau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Heute vor 30 Jahren startete der Boykott der Musik von k.d. lang
Am 27 Juni 1990 ist KRVN in Lexington, Nebraska, die erste Radiostation, die k.d. langs Music aus dem Programm nimmt Aktuell ist es in ein aktuelle... » mehr

Werbung