Köpfe

Digitalsender One: Neuer Chef gefunden

von

Der 39-jährige Ingmar Cario wird befördert. Er übernimmt den Spartensender von Helfried Spitra, der seit dem Sommer Leiter der Hauptabteilung Intendanz ist.

Der WDR hat Ingmar Cario (39) zum neuen Chef des Digitalsenders One berufen. Cario wird die Stelle offiziell im neuen Jahr antreten, bis dahin wird er kommissarischer Leiter. Offiziell wird der 39-Jährige Hauptabteilung Programmmanagement Fernsehen beim WDR - zu seinen Aufgaben gehören somit auch die Programmwirtschaft und Herstellung, die Abteilung Programmrealisation und Regie, der Programmaustausch und die Sendeleitung sowie die WDR Mediathek.

Cario folgt auf Helfried Spitra, der seit dem Sommer Leiter der Hauptabteilung Intendanz ist. WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn: „Ingmar Cario ist ein Motor für Veränderungen im WDR und hat bereits große Projekte wie den Digitalen Wandel und das Newsroom-Projekt erfolgreich geleitet. Dabei war und ist es ihm stets wichtig, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu beteiligen, mitzunehmen und für Neues zu motivieren. Ich freue mich daher, dass Ingmar Cario künftig als Leiter der Hauptabteilung Programmmanagement den digitalen Umbau und die nötigen Strukturveränderungen verantwortlich mitgestalten wird.“

Ingmar Cario leitet bislang die Abteilung Strategie und Channel Management Fernsehen und ist als Channel Manager verantwortlich für die programmliche Steuerung und strategische Weiterentwicklung des WDR Fernsehens. Im WDR leitet er zudem gemeinsam mit Jürgen Kraus die direktionsübergreifende Steuerungsgruppe Digitaler Wandel und ist zuständig für die damit verbundenen Veränderungsprojekte im Sender.

Kurz-URL: qmde.de/104929
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremiere in der Adventszeit: Das ZDF zeigt Märchen im «Herzkino»-Stilnächster ArtikelGier, Lügen, geheime Deals und eine Super League? Football Leaks bekommt Sondersendungen im Ersten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung