Quotennews

Quoten-Crash für «Cobra 11», Sat.1-Crime verbessert sich

von

Action- und Crime-Serien brachten sowohl RTL als auch Sat.1 keine wirklich zufriedenstellenden Zahlen, zumindest letzterer Sender wird aus dem Donnerstagabend aber Hoffnung schöpfen.

Alles andere als einfach gestalteten sich die vergangenen Wochen für «Alarm für Cobra 11». Weiterhin vertraut RTL am Donnerstagabend auf seine Autobahnpolizei und sendet dabei ab 20.15 Uhr mittlerweile je eine neue Folge. Selbst die neuen Ausgaben hatten zuletzt aber nicht zu wirklich sehenswerten Quoten geführt und beim jungen Publikum nur noch knapp über dem Senderschnitt gelegen. Diesmal sahen insgesamt 2,49 Million Menschen zur besten Sendezeit die bislang achte Folge aus der neuen Staffel von «Alarm für Cobra 11».

Darunter befanden sich 1,06 Millionen junge Zuschauer, die in der klassischen Zielgruppe nur noch 10,5 Prozent bewirkten. In der Vorwoche hatten dort noch 12,3 Prozent zu Buche gestanden. Insgesamt kam die Actionserie diesmal auf 7,7 Prozent Marktanteil. Zeitgleich sendete auch Sat.1 Serien, das allerdings den ganzen Abend über auf neue Ware setzte. Weiter ließ allerdings auch das Doppel aus «Criminal Minds» und «Instinct» viele Wünsche offen. Eine neue Ausgabe der Profiler verfolgten ab 20.15 Uhr 1,69 Millionen Menschen ab drei Jahren, was insgesamt 5,2 Prozent nach sich zog. Aus der jungen Altersgruppe schalteten 0,81 Millionen Zuschauer ein, die für 8,0 Prozent sorgten.

Drei frische Ausgaben «Instinct» streckten sich danach weiter vergeblich nach dem Sat.1-Senderschnitt. Die Zuschauerzahlen beliefen sich auf 1,49, 1,20 und schließlich 0,77 Millionen Personen ab Drei, aus denen Gesamtmarktanteile von 4,9, 5,2 und 5,1 Prozent resultierten. In der jungen Altersklasse zählte Sat.1 0,73, 0,58 und 0,35 Millionen Interessenten sowie Quoten von 7,4, 7,6 und 6,5 Prozent. Damit verbesserte sich die Serie gegenüber der Vorwoche und ist weiterhin kein wirklich krachender Flop. Die ersten Ausgaben hatten sich zumindest noch auf Höhe von acht Prozent der Umworbenen bewegt, ehe die Serie zuletzt auf unter sieben Prozent abgegeben hatte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104907
Finde ich...
super
schade
38 %
62 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlar besser: Hoffnung für «Goldrausch am Yukon»nächster Artikel«In aller Freundschaft»-Krankenschwestern feiern verhaltenen Auftakt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung