TV-News

TV-Dienstag: Von der Höhle ins Restaurant

von

Nicht nur RTL wacht ab Ende November am Dienstagabend wieder auf, auch kabel eins lässt eines seiner bekanntesten Formate wieder von der Leine.

Ab Ende November kommt wieder Bewegung in den TV-Dienstag. Denn: Am 20. November wird die VOX-Sendung «Die Höhle der Löwen» ihre laufende Staffel beenden. Mit weiterhin an die 20 Prozent Marktanteil ist das Gründer-Format noch immer der letzte Schrei; und zahlreiche andere Privatsender backen dienstags kleine Brötchen. Anfang der Woche hatte nun schon RTL angekündigt, ab dem 27. November auf Re-Runs am Dienstag zu verzichten und stattdessen auf eine neue Sozial-Doku mit Ilka Bessin zu setzen. Jetzt zieht kabel eins nach. Aktuell laufen dort dienstags Spielfilme, für den 27. November ist der Start einer neuen «Rosins Restaurants»-Staffel angekündigt.

Das Konzept ist alt-bekannt: Gastronomen in Not bekommen professionelle Hilfe von TV-Koch Frank Rosin. Im Frühjahr erreichte die kabel-eins-Produktion teils an die sieben Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und war somit eine der stärksten Eigenproduktionen des Senders.

Unklar ist, wie viele Episoden kabel eins am Stück ausstrahlen will. Der Advent jedenfalls, er scheint der Restaurantrettung zu gehören.

Kurz-URL: qmde.de/104891
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 31. Oktober 2018nächster Artikel«Yu-Gi-Oh!» – Die dunkle Seite des Anime-Klassikers
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung