Quotennews

Mario Barth muss gegen Fußball deutlich einbüßen

von

Für Mario Barths vermeintliche Wahrheit über Mann und Frau interessierten sich ein zweites Mal erheblich weniger Zuschauer, Schuld war wohl Fußball im Gegenprogramm.

Werte der ersten Sendung aus der Vorwoche

  • ab 3 J.: 2,39 Mio. / 8,1 %
  • 14-49 J.: 1,19 Mio. / 12,6 %
Mit 12,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ist Mario Barths neue Sendung «Die Wahrheit über Mann und Frau» in der vergangenen Woche gestartet – das klingt zunächst nicht nach viel, reichte aber schon für den Primetime-Sieg. Die zweite Ausgabe tat sich nun allerdings noch schwerer, möglicherweise ist die Fußball-Konkurrenz Schuld daran gewesen. So oder so: Die nun ermittelten 10,8 Prozent bei den Umworbenen wird man sich bei RTL nicht mehr schönreden können. 0,97 Millionen Werberelevante schauten zu, bei der Premiere waren es noch 1,19 Millionen.

1,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren erreichte Barth ab 20.15 Uhr, ein Verlust von 0,55 Millionen Zusehern ist demnach binnen Wochenfrist zu beklagen. Der dazugehörige Marktanteil rutschte von 8,1 auf 6,3 Prozent.

«Stern TV»  musste anschließend mit 11,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil auskommen, das war über ein Prozentpunkt weniger also als beim letzten Mal. 1,49 Millionen Zuschauer sahen sich das Magazin mit Steffen Hallaschka an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104889
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDFB-Pokal: Vier Millionen Zuschauer im Erstennächster ArtikelProSiebens Serien-Mittwoch mit ein klein wenig Besserung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Doug Seegers im Oktober 2019 live in Deutschland
Doug Seegers kommt im Oktober 2019 für fünf Konzerte nach Deutschland. Zuletzt tourte Doug Seergers im Oktober 2017 hierzulande, jetzt kommt der Co... » mehr

Werbung