Quotennews

«Die Rosenheim-Cops»: 2,8 Millionen Zuschauer außerhalb der Zielgruppe

von

Die Schere geht bei den Nachmittags-Re-Runs weit auseinander. Grundsätzlich ein großer Erfolg, nicht aber bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.

Marktanteils-Ranking der Daytime-Formate (ab 3)

  1. «Bares für Rares»: 23,9%
  2. «Die Rosenheim-Cops» (16:15h): 21,6%
  3. «SOKO-Serien» (18h): 19,3%
  4. «Die Rosenheim-Cops» (Di, 19:25h): 16,6%
  5. «hallo deutschland»: 16,3%
  6. «Wer weiß denn sowas?»: 15,4%
  7. «Sturm der Liebe»: 14,0%
  8. «Die Küchenschlacht»: 13,7%
  9. «Rote Rosen»: 12,9%
  10. «Notruf Hafenkante» (Do, 19:25h): 12,5%
Durchschnittliche Oktober-Marktanteile aller Formate.
Das ZDF hat mit der Entscheidung, nachmittags um 16.15 Uhr alte Episoden der «Rosenheim-Cops» zu wiederholen, grundsätzlich alles richtig gemacht. Am Dienstag erreichte der Wohlfühl-Krimi 2,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und damit verbunden 22,2 Prozent Marktanteil. Somit lag die Sendung auf einem Level mit dem im der Vorstunde gezeigten «Bares für Rares», das auf 2,92 Millionen Fans insgesamt kam - das Ergebnis: 24,2 Prozent.

Zurück aber zum bayerischen Krimi: Die Crux ist, dass trotz der hohen Reichweite schlechte Werte bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt wurden. Von den rund 2,9 Millionen Zusehenden waren nämlich nur 100.000 dieser Altersklasse zugehörig. Anders gesagt: Weit über 90 Prozent der Fangemeinde war älter als 50 Jahre. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Krimi auf magere 3,2 Prozent. Die zuvor gesendete Trödelshow mit Horst Lichter hatte bei den Jungen noch 8,2 Prozent zu Stande gebracht.

Stark gefragt waren auch die nachfolgend gesendeten Magazine «Hallo Deutschland» sowie «Leute heute» - 17,3 sowie 15,4 Prozent Marktanteil wurden insgesamt erzielt. Ab 17.10 und 17.45 Uhr kam das Zweite auf 2,67 sowie 2,72 Millionen Zuschauer, bei den Jungen stiegen die Marktanteile wieder auf 4,2 Prozent, fielen während der Promi-Sendung aber auch auf 2,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104866
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mr. Griffin» geht die Power ausnächster ArtikelProSieben Maxx lockt mit «Star Trek»-Filmdoppel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung