US-Quoten

Ohne «Manifest» legt «The Good Doctor» zu

von

Die ABC-Arztserie «The Good Doctor» nutzte die Pause von NBCs «Manifest» aus und steigerte sich bei Jung und Alt.

US-Quotenübersicht

  • ABC: 8,14 Mio. (6%)
  • NBC: 7,56 Mio. (7%)
  • CBS: 5,79 Mio. (4%)
  • FOX: 5,29 Mio. (5%)
  • The CW: 1,06 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Die zweite Staffel der ABC-Arztserie «The Good Doctor»  muss gegen den quotenstarken NBC-Neustart «Manifest» antreten – kaum ist letztere Serie aber mal nicht zu sehen, stiegen die Quoten bei ABC um 22 Uhr deutlich an. Am Montag sahen sich 7,98 Millionen Menschen ab zwei Jahren eine neue Folge des Formats an, das waren 1,3 Millionen Menschen mehr als vor 14 Tagen und entsprach zudem einem Staffel-Rekord. Die Quote bei den 18- bis 49-Jährigen kletterte um einen Prozentpunkt auf sechs Prozent. Das Special «A Very Wicked Halloween» verzeichnete zeitgleich bei NBC fünf Prozent Marktanteil, insgesamt hatten 4,01 Millionen Menschen zugesehen – weitaus weniger also, als «Manifest» zuletzt erreichte (um die siebeneinhalb Millionen).

Bei FOX gewann «9-1-1»  einen Prozentpunkt dazu, sechs Prozent Marktanteil standen in der Zielgruppe nun für die Ryan-Murphy-Serie um 21 Uhr zu Buche. 5,65 Millionen US-Bürger wollten die Premiere sehen. Davor hatte bereits «The Resident»  wieder mal mit fünf Prozent gut abgeschnitten, 4,93 Millionen Amerikaner waren insgesamt dabei.

Erstmals unter die Millionenmarke rutschte «Legends of Tomorrow»  bei The CW: Mehr als 0,97 Millionen Zuseher wusste die DC-Superheldenserie nicht vor den TV-Geräten zu versammeln, der Marktanteil betrug schwache ein Prozent. «Arrow»  lief davor mit zwei Prozent und 1,16 Millionen Zuschauern besser.

Kurz-URL: qmde.de/104857
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Shows: RTL zeigt Ehrlich Brothers und Martin Rütter im Doppelnächster ArtikelAlles bleibt so wie es ist: WDR-Rundfunkrat bestätigt TV- und Radiochefs
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung