Quotennews

Puh: «Naked Attraction» wird wieder attraktiver

von

Vergangene Woche hatte RTL II noch guten Grund, auf hohem Niveau über Naked Attraction» zu klagen. Diesen Montagabend sah es für das Nacktdating aber wieder besser aus.

Die Liebe zwischen dem TV-Publikum und Naked Attraction – Dating hautnah» ist wieder aufgeflammt. Diesen Montagabend erreichte die RTL-II-Sendung ab 22.10 Uhr alles in allem 0,93 Millionen Neugierige, die beim Anblick blanker Haut keinen Umschaltimpuls erhalten. Das führte zu einer Sehbeteiligung von sehr tollen 4,2 Prozent. Die Umworbenen sorgten ebenfalls für ein tolles Quotenniveau, gemessen wurde ein Marktanteil in der Höhe von 7,6 Prozent. Die Reichweite lag bei 0,51 Millionen Werberelevanten.

Somit ging es bei Jung und Alt aufwärts für Naked Attraction»: Sieben Tage zuvor brachte es «Naked Attraction» nämlich noch auf 0,77 Millionen Gesamtzuschauerinnen und Gesamtzuschauer, was zwar sehr guten 3,6 Prozent Marktanteil glich, jedoch auch einen neuen Tiefstwert in der Geschichte dieses Format markierte. Bei den Jüngeren kamen 0,42 Millionen Neugierige und sehr gute 6,3 Prozent Marktanteil zusammen.

Der Auftakt zu dieser Montags-Primetime lief für RTL II unterdessen mäßig ab: «Die Geissens» sprachen mit einer neuen Ausgabe ihrer Personality-Doku-Soap bloß 0,79 Millionen Menschen an, was ab 20.15 Uhr einer Sehbeteiligung von 2,6 Prozent entsprach. Mit 0,44 Millionen Umworbenen lief es in der Zielgruppe ähnlich: Eingefahren wurden 4,6 Prozent Marktanteil, also ein für RTL-II-Verhältnisse mäßiges Ergebnis.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104832
Finde ich...
super
schade
47 %
53 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bauer sucht Frau» gewinnt in der Zielgruppe hinzu ...nächster ArtikelBob Saget kehrt zu seinen Wurzeln zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung