TV-News

Im November: Sat.1 zeigt «Der König der Löwen»

von

Der erfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten wird am Samstagabend zur besten Sendezeit zu sehen sein.

Es gibt Filme, die sind (gefühlt) drei- bis viermal pro Jahr im Fernsehen zu sehen. Etwas anders verhält sich das bei vielen Disney-Produktionen, bei denen bis zur Free TV Premiere manchmal Jahrzehnte vergehen. Ein Beispiel hierfür: Der 1994 produzierte Disney-Klassiker «Der König der Löwen» . Er feierte seinen Free TV-Einstand 2012 bei RTL - und somit 18 Jahre nachdem der Streifen das erste Mal zu sehen war. In den vergangenen Jahren wiederholte zwar der Disney Channel «König der Löwen» - bei einem der "großen" Sender war der Klassiker seit der RTL-Ausstrahlung allerdings nicht mehr zu sehen.

Bis jetzt. Denn wie Sat.1 in seinem Programmvorlauf nun angekündigt, wird man den erfolgreichsten Zeichentrickfilm aller Zeiten am Samstag, den 10. November ein weiteres Mal zeigen. Los geht’s zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr, im Programm sein wird «Der König der Löwen» bis 22 Uhr.

Aus Quotensicht dürfte Sat.1 mit dieser Strategie übrigens auf der sicheren Seite sein. Als RTL den Kultfilm erstmals ausstrahlte, schalteten 4,8 Millionen Zuschauer ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen kletterte der Marktanteil auf mehr als 20 Prozent. Aktuell setzt Sat.1 am Samstagabend noch auf die «Harry Potter»-Reihe - eine Strategie, mit der man das Publikum in den vergangenen Wochen stets überzeugen konnte (mehr dazu hier).


Kurz-URL: qmde.de/104795
Finde ich...
super
schade
98 %
2 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Midnight, Texas» kehrt mit Negativrekord zurücknächster ArtikelBlockbuster Battle: Sticht sixx alle aus?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Doug Seegers im Oktober 2019 live in Deutschland
Doug Seegers kommt im Oktober 2019 für fünf Konzerte nach Deutschland. Zuletzt tourte Doug Seergers im Oktober 2017 hierzulande, jetzt kommt der Co... » mehr

Werbung