Quotennews

Champions League: BVB-Gala spielt noch nicht in Bayerns Quotenliga

von

Gegen Atletico Madrid legte Borussia Dortmund eine großartige Leistung hin. Dennoch interessierten sich nicht so viele Zuschauer dafür wie für den Auftritt des FC Bayern am Vortag.

Auf dem Papier liest sich das Duell zwischen Borussia Dortmund und Atletico Madrid deutlich attraktiver als das zwischen dem FC Bayern München und AEK Athen. Auch die unterschiedlichen Anstoßzeiten von 21 bzw. 19 Uhr sprechen aus Quotensicht für erstgenanntes Spiel, der Spielverlauf im Nachhinein ohnehin - und dennoch kamen die Schwarz-Gelben am Mittwochabend nicht an die Werte der Münchner Bayern vom Vortag heran.

Den 4:0-Erfolg des BVB verfolgten bei Sky 0,67 Millionen Zuschauer ab Drei, darunter 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährige. In Quoten bedeutete dies 2,5 Prozent Gesamtmarktanteil sowie 3,1 Prozent beim jungen Publikum. Die Bayern hatten dagegen am Vortag ab 18.55 Uhr schon knapp 0,86 Millionen Menschen angelockt und damit 3,3 Prozent Marktanteil beim Publikum ab Drei erzielt.

Auch die 21-Uhr-Konferenz war am Dienstag mit 0,54 Millionen Zuschauern noch etwas besser gelaufen als mittwochs, wo noch 0,47 Millionen verblieben, mit 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährigen. 1,8 Prozent aller und 3,3 Prozent der jungen Zuschauer zählte die Konferenz. Insgesamt kam Sky damit am Champions-League-Mittwoch auf 1,14 Millionen Fußball-Fans.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104746
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aktenzeichen XY» lässt ARD-Dramödie kaum Luftnächster Artikel5 auf einen Streich: Netflix‘ Deutschland-Offensive
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung