TV-News

Frostig: VOX zeigt Winterspiele vor Weihnachten

von

Entstanden sind drei besondere Episoden der Sportler-Reihe «Ewige Helden», die der Kölner Privatsender im Advent – wie gewohnt dienstags – zeigt.

Die Teilnehmer

  • Skifahrerin Hilde Gerg
  • Wasserspringer Sascha Klein
  • Kunstturner Phillip Boy
  • Langläuferin Evi Sachenbacher-Stehle
  • Siebenkämpferin Jennifer Oeser
  • Beachvolleyballer Julius Brink
  • Handballer Pascal Hens
  • Rhythmische Sportgymnastin Magdalena Breszka
Was macht VOX eigentlich, wenn die laufende Staffel von «Die Höhle der Löwen» vollständig gezeigt wurde? Die Antwort: Ein anderes Erfolgsformat reaktivieren. Beginnend am 4. Dezember 2018 laufen drei neue Folgen einer Sonderedition von «Ewige Helden». Die Dezember-Folgen tragen den Beinamen „Die Winterspiele“ und sollen eine „eisige Revanche“ sein, wie der Sender es nennt. Im frostigen Lappland, bei bis zu Minus 25 Grad, treten acht „ewige Helden“ zu neuen Spielen gegeneinander an (Teilnehmer siehe Infobox).

Neben den Wettkämpfen teilen die Sportler auch private, emotionale Augenblicke. In ihrer Villa blicken die Athleten auf ihre persönlichen Heldenmomente der Sportgeschichte zurück. Begleitet werden die Ausnahmesportler von Spielleiter und Skilegende Markus Wasmeier, der den Sportlern dieses Mal auch in einem emotionalen Rückblick seine spannende Karriere vorstellen kann. Kommentiert werden die Winterspiele von Sportkommentator Marco Hagemann.

Für Frühjahr 2019 arbeitet VOX schon an einer weiteren regulären Staffel der Reihe – diese entsteht im deutlich wärmeren Andalusien. Mit dabei sind Skispringer Sven Hannawald, Gewichtheber Matthias Steiner, Biathletin Andrea Burke, Boxerin Susi Kentikian, Degenfechterin Britta Heidemann, Welthandballerin Nadine Krause, Eishockeyspieler Christian Erhoff und Bobsportler Kevin Kuske.

«Ewige Helden» erreichte in diesem Jahr bei VOX dienstags ab 20.15 Uhr Zielgruppen-Quoten im Bereich zwischen sieben und neun Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/104715
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Ära nach «Sharknado»: SYFY plant Remakes kultiger Horrorkomödiennächster ArtikelWelke, Kalkofe und Wischmeyer führen durch «Die Stunde, die es nicht gibt»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung