Kino-News

Die «Deadpool»-Autoren übernehmen womöglich das «Pirates of the Caribbean»-Ruder

von

Disney und Jerry Bruckheimer liebäugeln damit, das Autoren-Duo hinter «Deadpool» in die verfluchte Karibik zu schicken.

Der Disney-Konzern erwägt alternative Optionen für seine Abenteuerreihe «Pirates of the Caribbean»: Wenige Monate, nachdem berichtet wurde, dass ein sechster Teil in Arbeit ist, bei dem erstmals die Autoren Ted Elliott & Terry Rossio (Teil eins bis vier der Piratensaga) und Jeff Nathanson (Teil fünf) zusammenarbeiten, vermeldet 'Deadline Hollywood' einen Kurswechsel. Laut Informationen des Branchenblogs befinden sich Disney und Produzent Jerry Bruckheimer in Verhandlungen mit Rhett Reese & Paul Wernick.

Das Autoren-Duo ist bestens für seine Arbeit an den beiden «Deadpool»-Filmen bekannt, außerdem verantworteten sie «Zombieland» sowie den Sci-Fi-Horror «Life». Darüber hinaus verfassten sie das Drehbuch zu «Six Underground», Michael Bays kommenden Netflix-Film. Laut 'Deadline Hollywood' sollen Reese & Wernick eine neue Richtung erkunden, in die das «Pirates of the Caribbean»-Franchise segeln könnte. Obwohl 'Deadline Hollywood' das Wort "Reboot" verwendet, scheint ein radikaler Neustart noch keine beschlossene Sache zu sein.

Der Branchenblog berichtet nämlich ebenfalls, dass abseits der Personalie Jerry Bruckheimer, der weiterhin als verantwortlicher Produzent an Bord bleibt, noch bestimmt wird, welche Cast- und Crew-Mitglieder der bisherigen Filme zurückkehren sollten. Das spricht nicht zwingend für einen Reboot im ursprünglichen Sinne, also den Start einer neuen Kontinuität. Mutmaßlich wird wohl eher nach einem neuen inhaltlichen Fokus gesucht. «Pirates of the Caribbean – Salazars Rache», der fünfte und derzeit letzte Teil der Reihe, war in den USA mit 172,61 Millionen Dollar der bislang erfolgloseste Eintrag in Disneys und Bruckheimers Piratensaga. International lief es für den Film deutlich besser, insgesamt standen 794,9 Millionen Dollar auf dem Papier.

Kurz-URL: qmde.de/104704
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHuch: «Die Anstalt» fällt auf Dreijahrestief - und gefährdet rekordverdächtige Jahresbilanz massivnächster ArtikelWillkommen in der Tristesse: «Mr. Griffin» passt sich mieser Abendbilanz endgültig an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung