Quotennews

Enttäuschender Auftakt für neues ProSieben-Lifestyle-Magazin

von
ProSieben kündigte "Fernsehen mit Stil" an, doch das "neue TV-Lifestyle-Magazin für den modernen Mann", wie der Sender «GQ Gentlemen's World» im Vorfeld bezeichnete, versagte auf ganzer Linie.

Die von «Galileo»-Präsentator Aiman Abdallah moderierte Sendung konnte ab 23:10 Uhr gerade mal 550.000 Zuschauer zum Münchner Privatsender locken. So musste man sich mit einem schwachen Marktanteil von 4,1 Prozent beim Gesamtpublikum begnügen. Auch die 14-49-Jährigen waren von den Informationen rund um "die Grundausstattung eines wahren Gentlemans" nicht angetan: Lediglich 440.000 Zuschauer dieser Alterklasse interessierten sich für feinen Zwirn, wertvolle Uhren, kultige Boote und schnelle Autos. Der Marktanteil lag mit 6,8 Prozent auch hier deutlich unter den Sender-Schnitt.




Bereits im Anschluss an die erfolgreiche Primetime-Thrillerkomödie «Die Handschrift» des Mörders sackten die Einschaltquoten von ProSieben rasant ab: Die auf den Donnerstag verschobene Comedyreihe «Tramitz And Friends» sahen ab 22:10 Uhr nur 1,11 Millionen Fernsehzuschauer. Mit 4,5 Prozent Marktanteil kommt die zuvor am Montag ausgestrahlte Sendung mit Christian Tramitz weiterhin nicht auf einen grünen Zweig. Ähnlich enttäuschend lief es mit 0,86 Millionen 14-49-Jährigen und einem Marktanteil von 8,1 Prozent in der Zielgruppe.

Leicht erfolgreicher war im Anschluss hingegen Simon Gosejohann, der mit versteckter Kamera auf deutschen Straßen Passanten wieder unsicher machte. Die erste von sieben Erstausstrahlung der dritten Staffel von «comedystreet» verfolgten ab 22:36 Uhr immerhin 1,19 Millionen Fernsehzuschauer, was einem Marktanteil von 6,0 Prozent entspricht. Bei den 14-49-Jährigen kam die Reihe auf 970.000 Fans und 10,8 Prozent des jungen Publikums.

Beim Blick auf die Tagesmarktanteile dürfte den ProSieben-Verantwortlichen ebenfalls nicht zum Jubeln gewesen sein: Im Schnitt erreichte der Münchner Privatsender am Donnerstag einen Marktanteil von 6,2 Prozent bei allen und nur 10,5 Prozent bei den 14-49-Jährigen.

Mehr zum Thema... GQ TV-Sender ProSieben
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10470
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins strahlt drei neue US-Serien ausnächster ArtikelDSF: Berti Vogts wird Fußball-Experte
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung