US-Fernsehen

«Amerikhans»: CBS bestellt neue Serie

von

Die neue Sitcom könnte schon im kommenden Jahr auf Sendung gehen. Hinter dem Projekt stehen die Macher von «Man with a Plan».

Das amerikanische Network CBS hat eine neue Sitcom erworben. Diese hört auf den Namen «Amerikhans» und wurde vom «Man with a Plan»-Duo Farhan Arshad und Mark Gross entwickelt. Zu den produzierenden Studios gehören Comedy Dynamics, Imagine Television und CBS TV Studios. «Amerikhans» handelt von einem pakistanisch-amerikanischen Mann, der mit seiner entfremdeten Familie Wiedergutmachung leisten muss. Er und seine Freundin nehmen seine Cousins und Großväter auf, die das Leben der beiden auf den Kopf stellen.

Arshad, der pakistanische Wurzeln hat, wird als ausführender Produzent tätig sein. Gross wird neben Michael Pelmont, Matt Ochacher, Brian Volk-Weiss ebenfalls zum Produzententeam gehören. Für den Autor Arshad ist dies eine neue Herausforderung, denn zuletzt war er für «Man with A Plan» verantwortlich. Zuvor schrieb der Absolvent des Disney Storyteller’s Program und der Comedy Central Summer School schon für die Sitcom «Dr. Ken» und die Web-Serie «Brownies».

Imagine TV hat derzeit einige erfolgreiche Projekte am Start. Unter anderem produziert das Studio «Empire» für FOX, «Genius»  und «Mars» für National Geographic und für Hulu «Wu-Tang: An American Saga». In dieser Saison verkaufte das Unternehmen auch eine Jessica-Gao-Sitcom an ABC.

Kurz-URL: qmde.de/104696
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit großem «Tatort»-Archiv: Startet der Streaming-Champion bei der Telekom?nächster ArtikelWird Apples Streamingdienst kostenlos?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Reba McEntire dreht zwei neue Lifetime-Filme
Reba McEntire darf sich über ein Comeback bei Lifetime. Bestätigt sind bisher zwei Filme mit Reba McEntire, wobei einer davon wohl bereits im Herbs... » mehr

Werbung