Köpfe

Showtime-Chef bekommt Schlüsselposition bei CBS

von

David Nevins wird künftig alle inhaltlichen Geschäfte innerhalb des CBS-Konzerns leiten.

Am Donnerstag wurde der Showtime-Chef David Nevins mit sofortiger Wirkung befördert. Er ist nun der Chief Creative Officer bei CBS Corporation und leitet somit alle künstlerischen Inhalte. Nevins ist zudem nun auch Vorsitzender von Showtime Networks Inc. und wird weiterhin den Pay-TV-Sender leiten.

In seiner neuen Funktion wird Nevins Aufsicht über Programm, Marketing und Entwicklung bei CBS Television Studios, der Unterhaltungsabteilung von CBS, Showtime, CBS Interactive und CBS All Access haben. Er beaufsichtigt auch The CW, das ein Joint-Venture zwischen CBS Corporation und Warner Bros. Entertainment ist.

David Nevins Ernennung zum CCO kommt rund einen Monat nach dem Rücktritt von CBS-Chef Leslie Moonves. Der CBS-Interimschef Joe Ianniello deckt mit Nevins die Bereiche ab, die Moonves als Vorstandsvorsitzenden ebenfalls ausgefüllt hat.

Kurz-URL: qmde.de/104602
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr Vertrauen in «Manifest»nächster ArtikelDie Kritiker: «Ein starkes Team - Tödlicher Seitensprung»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung