Quotennews

«Babylon Berlin» verlangsamt Sinkflug

von

Die zweite Staffel startete jedoch erstmals mit einstelligen Werten bei den 14- bis 49-Jährigen.

Das ging schnell: Etwas mehr als zwei Wochen nach dem Free-TV-Start am Sonntagabend ist die Mega-Serie «Babylon Berlin»  im Ersten Deutschen Fernsehen schon in Staffel zwei angekommen. Am Donnerstagabend sendete die ARD die Folgen neun und zehn, also streng genommen Nummer eins und zwei der zweiten Staffel. 4,13 und 4,14 Millionen Menschen sahen zur besten Ausstrahlungszeit zu; das waren somit rund 0,25 Millionen weniger als in der Vorwoche. Die Quoten bei Allen sanken von vormals knapp 15 auf nun je 13,6 Prozent. Damit lag die von Tom Tykwer gemachte Historien-Serie aber weiterhin oberhalb des Senderschnitts.

Das galt auch für die Gruppe der 14- bis 49-Jährigen, wo man sich dem Mega-Start von «The Voice of Germany»  erwehrte und mit 9,4 sowie 9,7 Prozent klar im grünen Bereich verblieb. Allerdings: Erstmals holte «Babylon Berlin» einstellige Ergebnisse bei den 14- bis 49-Jährigen. Das nachfolgend gezeigte Magazin «Panorama»  kam für Das Erste mit noch 2,88 Millionen Zuschauern ab drei Jahren ins Ziel, 10,7 Prozent Marktanteil wurden ermittelt. Bei den Jungen war die halbstündige Sendung mit durchschnittlich 7,2 Prozent ein totaler Erfolg. Auf 10,7 und genau sieben Prozent kamen schließlich die «Tagesthemen» , ehe eine neue Folge von «Extra 3»  ab 22.45 Uhr eine gute Figur machte.

Die Satire-Sendung ließ die Quote ab drei Jahren wieder auf 12,5 Prozent klettern, bei den Jungen wurden tolle neun Prozent Marktanteil ermittelt. Somit waren die Ergebnisse aber minimal niedriger als sieben Tage zuvor, als sogar 13,0 Prozent insgesamt und 9,7 Prozent bei den Jungen gemessen wurden. Die Reichweite gesamt stieg aber leicht an; von 2,14 auf 2,17 Millionen Zusehende.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104598
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJubel: Neue Rekorde für RTL-Nachmittag, «GZSZ» nähert sich seinen Jahresrekordennächster ArtikelNach Rekordstaffel: Sat.1 bejubelt «Hochzeit auf den ersten Blick»-Rückkehr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
.@SophiaFloersch ist nach ihrem schlimmen Unfall erfolgreich operiert worden! #Formula3 #getwellsoonSophia https://t.co/1kvzYXWstp
Sky Sport News HD
BVB-Anschlag: Anklage fordert lebenslänglich: https://t.co/5b0p5PlRiE #SkyCL https://t.co/w0HG4oKMwJ
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung