Quotennews

Jubel: Neue Rekorde für RTL-Nachmittag, «GZSZ» nähert sich seinen Jahresrekorden

von

Und am Abend machten die Autobahnkommissare von «Alarm für Cobra 11» eine sehr gute Figur gegen die immense Konkurrenz.

Neue RTL-Daytime (Mo.-Fr.)

  • 11 Uhr: «Der Nächste, bitte!»
  • 12 Uhr: «Punkt 12»
  • 14 Uhr: «Die Superhändler»
  • 15 Uhr: «Hol dir die Kohle!»
  • 16 Uhr: «Meine Geschichte - Mein Leben»
  • 17 Uhr: «Freundinnen»
Fett markiert sind die am 15. Oktober startenden Formate.
Gegen «Babylon Berlin» und gegen den Staffelstart des ProSieben-Hits «The Voice of Germany» machte RTL am Donnerstag eine gute Figur. Eine ab 20.15 Uhr gezeigte Erstausstrahlung der Action-Serie «Alarm für Cobra 11» kam im Schnitt auf 13,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, lag also knapp über Senderschnitt. Gegenüber der Vorwoche legte die Produktion von Action Concept sogar um 1,6 Punkte zu. Die gemessene Reichweite der Free-TV-Premiere erhöhte sich auf 2,45 Millionen (+0,21 Millionen).

Am späten Abend punktete die True-Crime-Serie «Es war Mord!» dann sogar mit genau 15 Prozent. 1,32 Millionen Menschen schauten ab 23.15 Uhr zu. Zum Vergleich: Die bis dato drei gezeigten Episoden des Formats waren auf 10,7, 10,1 und 8,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gekommen. Jetzt erfolgte also ein großer Sprung.

Schon der Nachmittag verlief sehr erfreulich für RTL: Um 14 Uhr holten «Die Superhändler» mit 14,2 Prozent das beste Ergebnis seit Sendestart. 0,72 Millionen Menschen sahen die neue, aus dem Hause UFA Show & Factual kommende Trödelshow. Davon profitierte auch das erst seit dieser Woche laufende «Hol dir die Kohle» um 15 Uhr: Der Marktanteil in der Zielgruppe stieg hier auf 9,3 Prozent. Auf 9,6 Prozent kam im Anschluss «Meine Geschichte – mein Leben» und auch die 17-Uhr-Daily «Freundinnen» legte klar zu: Sie holte 8,1 Prozent Marktanteil, 1,8 Prozentpunkte mehr als noch am Mittwoch und somit das bisher beste Ergebnis der laufenden Woche.

Ab 19.40 Uhr rockte auch «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» mit dem Thema Mobbing. In der Serie bekommt Figur Luis nun endlich Hilfe seiner Schwester. 23,1 Prozent Marktanteil wurden bei den Umworbenen gemessen; das war die fünftbeste Quote der Daily in diesem Jahr. Insgesamt schauten 3,13 Millionen Menschen die UFA-Serie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104597
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker Start: Neue RTL II-Kiezdoku erfolgreicher als über 95% der Donnerstags-Sendungennächster Artikel«Babylon Berlin» verlangsamt Sinkflug
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung