Quotennews

«Bares für Rares» sticht «Frankfurt Dezember '17» klar aus

von

An der Trödelshow gab es im Rahmen ihrer sechsten Primetime-Ausgabe für einen neuen Spielfilm im Ersten kein Vorbeikommen.

«Bares für Rares»: Primetime Reichweiten

  • 15.06.2017: 6,38 Mio.
  • 13.07.2017: 5,80 Mio.
  • 02.11.2017: 5,89 Mio.
  • 31.05.2018: 5,03 Mio.
  • 12.07.2018: 5,17 Mio.
Zum sechsten Mal platzierte das ZDF seine Trödelshow «Bares für Rares»  in der Primetime. Wie in den Ausgaben zuvor liest sich der Erfolg des Formats, das seine Heimat sonst am Nachmittag hat, berauschend für den Mainzer Sender. Die erste Mittwochabendausgabe von «Bares für Rares» erreichte 5,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, mit einem Gesamtmarktanteil von 17,6 Prozent. Beim jungen Publikum entstanden 10,8 Prozent durch 0,98 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Damit sicherte sich die Horst-Lichter-Show erneut den Primetime-Sieg. Zuvor war die Sendung mit ihren Primetime-Ausgaben immer donnerstags gelaufen und hatte dort seit der ersten Folge im Juni 2017 auf hohem Niveau an Interesse eingebüßt (siehe Info-Box). Weil die ZDF ab dieser Saison keine Champions League mehr zeigt, wurden Sendeplätze am Mittwoch frei.

Aus der Quotenmeter.de-Kritik zu «Frankfurt Dezember '17»
Für Das Erste blieb damit am Mittwoch nur Platz zwei. Der öffentlich-rechtliche Sender zeigte erstmals «Frankfurt Dezember '17». Das neue TV-Drama lockte 3,60 Millionen Personen an, was 12,2 Prozent Gesamtmarktanteil zur Folge hatte. Bei den jungen Zuschauern holte der Spielfilm dank 0,61 Millionen 14- bis 49-Jähriger 6,7 Prozent. In beiden Altersklassen resultierten also ordentliche Zahlen, die für Das Erste aber wohl gerne höher hätten ausfallen dürfen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104572
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie im Vorjahr: «The Taste» verliert in Folge zwei einige Zuschauernächster ArtikelProSieben Maxx: Wrestling dreht nach schwachem «Last Man on Earth» auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung