Quotennews

Wie im Vorjahr: «The Taste» verliert in Folge zwei einige Zuschauer

von

... aber gegenüber 2017 schaffte es die Sat.1-Kochshow, die Verluste einzudämmen. Womöglich muss sich der Privatsender nicht allzu sehr grämen.

Einen durchwegs passablen Staffelstart erwischte «The Taste»  in der Vorwoche bei Sat.1. Der Auftakt der sechsten Staffel generierte 9,3 Prozent beim jungen Publikum, was genau dem Staffelschnitt der Vorstaffel entsprach. Die Freude schmälerte lediglich die Tatsache, dass die Kochshow im Jahr davor mit 9,8 Prozent etwas besser gestartet war. Verluste folgten nun auf dem Fuß. Am 17. Oktober blieben dem Format, in dem Roland Trettl, Frank Rosin, Cornelia Poletto und Alexander Herrmann als Juroren fungieren, noch 1,24 Millionen Zuschauer, nachdem am 10. Oktober noch 1,40 Millionen eingeschaltet hatten.

Insgesamt belief sich der Marktanteil damit auf 5,2 Prozent. In der jungen Altersklasse zählte «The Taste» derweil 0,63 Millionen Interessenten (0,74 Millionen in der Vorwoche). Das hatte 8,5 Prozent zur Folge, was für Sat.1-Verhältnisse noch im Rahmen liegt.

Dennoch eine enttäuschende Entwicklung für Sat.1, betrachtet man allerdings den Quotenverlauf der Vorstaffel, dürfen die Verantwortlichen dennoch Hoffnung haben. Auch dort ging «The Taste»  nach einer guten ersten Folge erst einmal durch ein Quotental, fiel in Folge zwei sogar auf nur 7,1 Prozent der Jüngeren - und landete schließlich im Schnitt dennoch bei sehenswerten 9,3 Prozent der jungen Zuschauer.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 The Taste
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104571
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTeuflische Quoten für DMAXnächster Artikel«Bares für Rares» sticht «Frankfurt Dezember '17» klar aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung