TV-News

Nach historisch schwacher Staffel: «Sing meinen Song»-Weihnachtskonzert ist terminiert

von

Wie schon im Vorjahr wird das Format an einem Zeitpunkt ausgestrahlt, an dem das Weihnachtsfieber noch nicht im vollen Gange ist. Im Anschluss daran gibt es auch wieder eine Doku zu sehen.

Playlist des «Weihnachtskonzerts»

  • Mark Forster: "White Christmas" / "Last Christmas"
  • Johannes Strate: "This Is the New Year" / "In der Weihnachtsbäckerei"
  • Marian Gold: " Love Will Find A Way " / "Starman"
  • Mary Roos: "Lass es schneien" / "Home for Christmas"
  • Rea Garvey: "Fairytale of New York" / "Perfect Day"
  • Judith Holofernes: "Love the One You're With" / "Baby It's Cold Outside"
  • Leslie Clio: "What A Wonderful World" / "Wonderful Dream"
Die fünfte Staffel von «Sing meinen Song» war ohne Frage eine kleine Enttäuschung für VOX, da auf das Rekordjahr 2017 der bis dato quotenschwächste Jahrgang überhaupt folgte - und dennoch waren die Werte mit durchschnittlich gut neun Prozent der werberelevanten Zielgruppe noch immer gut genug, um abermals über die in Südafrika produzierte reguläre Staffel hinaus auch ein «Weihnachtskonzert» im österreichischen Ellmau zu initiieren. Die Aufzeichnung der abermaligen musikalischen Zusammenkunft mit dem Gastgeber Mark Forster soll am Dienstag, den 27. November, selbstredend zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr über den Äther gehen. Dabei kann sich wieder jeder Künstler einen weihnachtlichen Songwunsch erfüllen lassen und überdies sich selbst einen Wunsch erfüllen, indem er oder sie den eigenen Lieblings-Weihnachtssong performt.

Mit dem Ausstrahlungskonzept, das «Weihnachtskonzert» schon Ende November auszustrahlen, war VOX im vergangenen Jahr erstmals angetreten, nachdem die vorherigen Weihnachts-Specials jeweils erst Mitte Dezember ausgestrahlt worden waren - und hatte gleich die höchsten Marktanteile erzielt, die dieses Special jemals hervorgebracht hatte (siehe Infobox). Gleichwohl lief auch die reguläre Staffel 2017 beispiellos stark, weshalb es spannend zu beobachten sein wird, ob die Vorjahres-Werte diesmal ansatzweise replizierbar sein werden.

Im Anschluss an die dreistündige Aufzeichnung wird VOX dann ab 23:15 Uhr noch eine Dokumentation zeigen, die sich mit den Stars der bisherigen «Sing meinen Song»-Staffeln befasst. Der Sender möchte auf die Höhepunkte der vergangenen fünf Staffeln zurückblicken und einige Musiker wie etwa Michael Patrick Kelly, Gentleman, Judith Holofernes oder die Jungs von The BossHoss besuchen. 2019 soll dann eine neue Staffel zu sehen sein, in der Mark Forster nicht mehr als Gastgeber fungieren wird.

Kurz-URL: qmde.de/104543
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVorab-Auftritte, Coach-Reportagen, Podcast und mehr: «The Voice» verstärkt seine Online-Aktivitätennächster ArtikelUdo Lindenbergs Leben wird zum Film
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung