US-Fernsehen

«Doctor Who»: Jodie Whittaker mit Einbußen

von   |  1 Kommentar

Auch in den Vereinigten Staaten von Amerika sanken die Reichweiten leicht.

Am 7. Oktober 2018 feierte die elfte Staffel von «Doctor Who» bei BBC One im Vereinten Königreich und bei BBC America in den Vereinigten Staaten von Amerika Premiere. Die erste Folge mit Jodie Whittaker erzielte 8,2 Millionen Zuschauer, sodass die erste Frau als weibliche Hauptdarstellerin einen besseren ersten Auftritt hatte als ihre drei Vorgänger: Matt Smith, Peter Capaldi und David Tannant. In der zweiten Woche, in der der neue Vorspann und generalüberholte Tardis vorgestellt wurde, sahen nur noch 7,1 Millionen Menschen zu.

In den Vereinigten Staaten von Amerika verzeichnete die erste Folge der elften Staffel 1,37 Millionen Fernsehzuschauer ab zwei Jahren. Eine Woche später schalteten 1,12 Millionen Menschen den Sender BBC America ein. Allerdings läuft die Serie seit Folge zwei nicht mehr am Nachmittag und simultan zur UK-Ausstrahlung, sondern am Sonntag um 20.00 Uhr.

Die elfte Runde von «Doctor Who» ist in Deutschland lediglich per Entgelt via iTunes und Amazon verfügbar. Ab 31. Januar 2019 strahlt der FOX Channel die Serie donnerstags um 21.00 Uhr aus. Dann bekommen die Zuschauer sowohl den Originalton als auch die deutsche Synchronisation geliefert.

Kurz-URL: qmde.de/104524
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜberschaubare «Arrow»-Staffelpremiere, «9-1-1» legt zunächster Artikel«The Walking Dead»: Reichweiten brechen weiter ein
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Cheops
14.07.2019 06:41 Uhr 1
Im Video und anderen begleitenden Texten wird von Der Doctor geschrieben, aber dann kommt eine Frau. Seit Missy bei David Tennant und Peter Capaldi nichts neues, aber Jodie Whittaker ist so jung, der kauft man einen erfahrenen Timelord einfach nicht ab!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung