US-Fernsehen

Themenwechsel bei «Genius»?

von

Die dritte Staffel von «Genius» könnte sich entgegen bisheriger Mitteilungen um die verstorbene Sängerin Aretha Franklin drehen.

Die Produzenten der Serie

  • William M. Connor
  • Steven Felder
  • Robert M. Williams Jr.
  • Anna Culp
  • Kelly A. Manners
Die National-Geographic-Eigenproduktion «Genius» thematisierte bereits das Leben von Albert Einstein sowie das Leben des Malers Pablo Picasso. Eine dritte Staffel der Anthologie-Dramaserie, die sich in jeder Season einer anderen historischen Persönlichkeit widmet und dabei stets eng an belegten biografischen Daten orientiert, wurde bereits vor einigen Monaten angekündigt. Doch wie nun ans Licht kam, könnte es dazu kommen, dass der Wissenssender kurzfristig umplant. Laut dem Branchenportal 'The Wrap', das sich auf Insider beruft, die an dem Projekt beteiligt sind, soll nämlich unter Hochdruck an einer Staffel über Aretha Franklin gearbeitet werden.

Angeblich ist man bei National Geographic sehr daran interessiert, schnellstmöglich eine «Genius»-Season über die im August verstorbene Sängerin auf die Beine zu stellen. Im Idealfall würde die Aretha-Franklin-Staffel die bereits geplante Season über «Frankenstein»-Autorin Mary Shelley 'überholen'. Shelley wäre dann erst in Runde vier dran.

Sollte die Verwirklichung der Aretha-Franklin-Staffel jedoch mehr Zeit in Anspruch nehmen, als es sich der Sender derzeit erhofft, wäre man auch bereit, am alten Plan festzuhalten und Franklin dann halt erst nach Shelley zu thematisieren. Jedoch seien sich alle am Projekt beteiligten einig, dass es vorzuziehen wäre, wenn die Staffel über Franklin zuerst über den Äther gehen würde. Aretha Franklin wurde 76 Jahre alt und gewann 18 Grammys, darunter einen Ehrenpreis für ihr Lebenswerk.

Kurz-URL: qmde.de/104509
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMission Reboot: Neuauflage von «Alias – Die Agentin» in Arbeitnächster ArtikelOliver Köhr wird neuer stellvertretender Leiter des ARD-Hauptstadtstudios
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
2. BUNDESLIGA Nach erstem Training: Rückkehrer Modeste heiß auf Effzeh-Comeback: https://t.co/GQEBrlKWo8 #Sky2Buli https://t.co/rikdm9e6tI
Alexander Bonengel
Der Höhenflug der @Eintracht hält weiter an. Heute habe ich mit @FrediBobic1971 über die Hintergründe gesprochen.? https://t.co/MbkinZy5QB
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung