Quotennews

Luft nach oben, Teil 2: Kellys holen die beste VOX-Reichweite am Montagabend, lösen aber keinen Ansturm aus

von

Schwach schnitt zudem die neue Künstler-Doku-Reihe am späteren Abend ab.

Sie waren die Stars der 90er Jahre: Die Kelly-Family. Kürzlich feierte die Musiker-Familie ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum und nahm dies zum Anlass, wieder präsenter in der Öffentlichkeit zu sein. Weil Reportagen bei VOX und RTL auf großen Anklang stießen, folgte nun die Serienproduktion einer Reihe über die Musikerfamilie. In den kommenden Wochen zeigt VOX montags Geschichten der Familie ab 21.15 Uhr – der Startschuss fiel in dieser Woche. Doch mit im Schnitt nur 5,9 Prozent (Sendeplatz 21.15 Uhr) lief die Doku nicht erfolgreicher als das zuletzt montags eingesetzte «Unsere Schule» . Auffallend: Die Reichweite insgesamt war vergleichsweise hoch; sie lag bei 1,23 Millionen.

Das ab 20.15 Uhr gezeigte Mallorca-Special von «Goodbye Deutschland» war „nur“ auf 0,96 Millionen Fans gekommen, in der Zielgruppe generierten die Auswanderer 5,8 Prozent. Somit verlief der VOX-Abend bis 22.15 Uhr also auf recht stabilem Niveau. Einen schlechten Start legte derweil «Künstler, die die Welt bewegten» ab 22.15 Uhr hin. Mit einer einstündigen Episode über Anastacia ließen sich nur 4,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielen. Die gemessene Reichweite sank auf 0,61 Millionen.

Ebenfalls kein Renner mehr war dann eine weitere Folge von «Goodbye Deutschland» ab 23.15 Uhr. 0,40 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, bei den Jungen fiel die Quote auf genau vier Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104492
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 15. Oktober 2018nächster ArtikelLuft nach oben, Teil 1: Tägliche Erfindershow macht RTL noch nicht happy
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Justin Carter stirbt durch Schussverletzung
Country-Sänger Justin Carter bei tragischen Unfall ums Leben gekommen. Der aufstrebende Country-Sänger Justin Carter ist tot. Während des Drehs zu ... » mehr

Werbung