US-Fernsehen

Ex-«Doctor Who»-Produzent verfilmt «Dracula»

von

Das Team, das auch «Sherlock» schreibt, wird drei Folgen herstellen.

Seit rund einem Jahr müssen sich Steven Moffat und Mark Gatiss nicht mehr um die Science-Fiction-Serie «Doctor Who» kümmern, da sie den Posten als Showrunner an Chris Chibnall und Matt Strevens übergeben haben. Stattdessen arbeitet das «Sherlock»-Team an einem neuen Projekt: Zusammen mit der BBC und Netflix werden sie die Vampirgeschichten aus «Dracula» neu aufleben lassen. Moffat und Gatiss arbeiten seit «Sherlock» erfolgreich zusammen.

„Es gab schon immer Geschichten über das Böse. Das Besondere an Dracula ist, dass Bram Stoker dem Bösen einen eigenen Helden gab“, sagten Moffat und Gatiss in einem gemeinsamen Statement. Sue Vertus von der Produktionsfirma Hartswood Films scherzte: „Es geht nichts über frisches Blut“.

Die BBC ist in dem Projekt federführend und bestellte – wie schon bei «Sherlock» - eine erste Staffel mit drei Filmen. Diese sollen, ebenfalls wie das frühere Projekt, jeweils eine Laufzeit von 90 Minuten haben. Netflix wird die Verbreitung international übernehmen.

Kurz-URL: qmde.de/104487
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS»: «Let's Dance»-Tänzerin stößt zur Jury hinzunächster Artikel«Texas Ranger»: Neues Projekt für CBS
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung