Vermischtes

Spionagethriller in Serie: «The Little Drummer Girl» trommelt bei Starzplay

von

Die auf einer Buchvorlage von John le Carré basierende Miniserie wird über Starzplay zu sehen sein. Zum Cast gehört unter anderem Michael Shannon.

Die Werke des Schriftstellers John le Carré dienen Film- und Fernsehmachern bereits seit Jahrzehnten als Inspiration, doch in jüngerer Vergangenheit wird dem Autoren besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Die Kinofilme «Dame, König, As, Spion» und «A Most Wanted Man»  haben hervorragende Kritiken erhalten und die Miniserie «The Night Manager»  war ein Publikums- sowie ein Kritikererfolg. Mit «The Little Drummer Girl» steht zudem schon die nächste Miniserie, die auf einem Roman von le Carré basiert, in den Startlöchern. In zahlreichen Ländern wird der Video-on-Demand-Anbieter Starzplay die Auswertung übernehmen, wie nun bekannt wurde.

Auch Deutschland zählt zu den Märkten, in denen Starzplay die Lizenz hält. Hierzulande lässt sich Starzplay für eine zusätzliche Gebühr über Amazon Prime beziehen. Ein konkretes, deutsches Veröffentlichungsdatum für «The Little Drummer Girl»  wird das Unternehmen noch nachreichen. Zur Orientierung: In den USA zeigt AMC die Serie, und zwar in Eventform ab dem 19. November an drei aufeinanderfolgenden Abenden.

Als Vorlage zur Serie diente der hierzulande als «Die Libelle»  bekannte Roman le Carrés, in dem eine junge Schauspielerin als Spionin angeheuert und von einem israelischen Spitzenagenten auf eine gefährliche Mission im Nahen Osten geschickt wird, wo die Spannungen stetig wachsen. Florence Pugh und Michael Shannon übernehmen die Hauptrollen, ebenfalls mit an Bord sind Alexander Skarsgård, Charles Dance sowie Max Irons. Regie führt «Oldboy»-Regisseur Park Chan-wook.

Kurz-URL: qmde.de/104464
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpitzenposition verteidigt: An «Venom» führt kein Weg vorbeinächster Artikel«Project Impossible»: Welt stellt revolutionäre Konstruktionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Happy Deathday 2U»

Zum Kinostart der heiß erwarteten Fortsetzung «Happy Deathday 2U» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung