Quotennews

«The Walking Dead» bei RTL II: Leicht besserer Auftakt als 2017

von

Die Zombies starteten mit guten Quoten in die achte Staffel bei RTL II, es lief ein wenig besser als vor einem Jahr. Zu Beginn des Abends punktete der Spielfilm «Cast away».

Während bei FOX im Pay-TV bereits die neunte Staffel von «The Walking Dead»  läuft, begann RTL II im Free-TV nun mit Runde acht. Nach 23 Uhr meldeten sich die Beißer mit etwas besseren Zahlen zurück als im Jahr davor: Konkret wurde ein Zielgruppen-Marktanteil von 7,6 Prozent ermittelt, 2017 lag die Auftaktquote bei minimal schwächeren 7,1 Prozent – wobei natürlich beides überdurchschnittliche Ergebnisse für RTL-II-Verhältnisse sind, im September lag der Schnitt bei 5,7 Prozent.

0,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren zugegen, 0,67 Millionen Zuseher wurden zu Beginn des siebten Durchlaufs gezählt. Die zweite Free-TV-Premiere unterhielt nach Mitternacht nur noch 0,59 Millionen Zombie-Fans, der Marktanteil bei den Umworbenen zog aber auf noch bessere 8,2 Prozent an. Beim Gesamtpublikum stieg die Quote von 4,6 auf 5,8 Prozent.

Für RTL II begann der Abend schon vielversprechend: Mit dem Überlebensfilm «Cast away – Verschollen»  zog der Grünwälder Privatsender 1,25 Millionen Zuschauer an Land, was ihn unter anderem vor Sat.1 brachte. Bei den 14- bis 49-Jährigen war der Streifen mit Tom Hanks in der Hauptrolle sogar mit 9,5 Prozent der stärkste Verfolger von RTLs «Ninja Warrior Germany» .

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104443
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLs Ninja Warriors bleiben an der Spitzenächster ArtikelZum Finale: «Koch die Box!» mit Bestwert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Logan Mize, Lauren Jenkins & Craig Campell Konzert in Hamburg
Logan Mize, Lauren Jenkins und Craig Campell brachten den Sound of Nashville nach Hamburg. Während einige Besucher das erlebte C2C - Country to Cou... » mehr

Werbung