TV-News

Silbereisen sucht den Schlager-Nachwuchs

von

Der MDR veranstaltet ein Show-Beiboot zur nächsten großen «Schlagerbooom»-Sendung im Ersten.

6,2 und knapp 4,9 Millionen Zuschauer sahen 2016 und 2017 die große ARD-Schlagershow «Schlagerboom» mit Florian Silbereisen. Am 20. Oktober ist die diesjährige Ausgabe geplant; Roland Kaiser, der Kelly Family, Andy Borg, Pur, Maite Kelly, Ben Zucker, Ross Antony, Michelle und Matthias Reim, Eloy de Jong, Marianne Rosenberg, Howard Carpendale, Santiano, Sasha und viele Weitere haben ihr Kommen angekündigt. Die Dortmunder Westfalenhalle, in der die Show hergestellt wird, ist nach Senderangaben längst ausverkauft. Neu in diesem Jahr ist, dass ein Newcomer einen großen Auftritt im Rahmen der Show haben wird.

Am 19. Oktober wird der MDR in seinem Programm ab 20.15 Uhr quasi eine 90 Minuten lange Qualifikationsshow ausstrahlen. «Letzte Chance in Leipzig – Wer singt beim Schlagerbooom?» verlost quasi den letzten Platz als Top-Act. Wie die Internetseite Wunschliste schreibt, sollen dort Christin Stark und Julia Lindholm, Vincent Gross sowie die Schlager-Boyband Feuerherz auftreten. Alle Bands/Musiker sind in der Szene schon bekannt, haben aber den ganz großen Durchbruch noch vor sich.

Mary Roos, Stefanie Hertel, voXXclub und Olaf der Flipper sollen die vier Kontrahenten in der MDR-Show unterstützen.


Mehr zum Thema... TV-Sender MDR Schlagerboom
Kurz-URL: qmde.de/104427
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie CW-Formel: Geht so junges Fernsehen?nächster ArtikelChristian Rach heuert bei einem Spartensender an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung