Quotennews

Anstieg light: kabel eins-Urlaubsdoku steht nicht mehr ganz so schlecht da

von

Nicht ganz so schlecht: Das galt am Donnerstag auch für das US-Crime-Line-Up von Sat.1.

Mit bis dato 3,3 sowie 3,1 Prozent bei den Umworbenen war der neue kabel-eins-Donnerstag mit der Eigenproduktion «Urlaub für Anfänger – Unsere erste Auslandsreise» ein Rohrkrepierer. Schön, dass es in Woche drei immerhin leicht bergauf ging. Den Senderschnitt verfehlte die Produktion zwar weiterhin, mit 3,7 Prozent in der Zielgruppe steigerte man sich aber klar um sechs Zehntel. Im Schnitt schauten 0,68 Millionen Menschen zu. Das ist nicht nur ein neuer Rekord-Wert, sondern auch ein Plus von 0,13 Millionen gegenüber der Vorwoche.

Eher solala lief der Donnerstag auch für Sat.1. Der Münchner Sender setzt weiterhin auf US-Krimis – vornehmlich namens «Criminal Minds» . Die Serie lief um 20.15, 22.15 und 23.15 Uhr: 9,1, 6,8 sowie 8,1 Prozent Marktanteil waren die Konsequenz, sodass gesagt werden kann, dass es eigentlich nur zum Start des Abends gut lief. Die erste Episode generierte insgesamt rund 1,82 Millionen Zuschauer.

Um 21.15 Uhr gab es eine weitere «Instinct»-Folge zu sehen. 1,56 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, bei den Umworbenen lag die gemessene Quote bei exakt acht Prozent. Die drei in vorherigen Wochen gezeigten Episoden landeten bei zwischen 7,8 und 8,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104422
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Harry Potter» gewinnt für VOX den Donnerstag bei den Jungennächster ArtikelFang-Freitag: Sat.1 zeigt Show-Kreation von Luke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Florian Schmidt-Sommerfeld
"Schmisos Brownies"! Also wenn ich was zu sagen hätte... https://t.co/9dvzpXWhz8
Werbung
Werbung

Surftipps

CMA Songwriters Series 2018 begeistert Hamburger Publikum
2018 gastierte die CMA Songwriters Series 2018 in Hamburg und Künstler als auch Publikum waren hin und weg. Es ist das zweite Mal, dass die von Cou... » mehr

Werbung