Quotenmeter.FM

Nach Pastewka: Wird Detlef Buck zum Amazon-Star?

von

In der vergangenen Woche stellte Amazon einige neue Produktionen vor. Fabian Riedner und Sidney Schering haben sich die Formate genauer angeschaut.

Das Online-Kaufhaus Amazon mischt seit einigen Jahren im Seriengeschäft mit. Zunächst ging das Unternehmen einen anderen Weg und bestellte Pilotepisoden von mehreren Produktionsfirmen. Daraufhin durften die User abstimmen, welche Projekte sie überzeugten und diese wurden dann in Serie geschickt. Doch dieser Weg war für die Zuschauer frustrierend, da sie lange auf die eigentliche Serie warten mussten und viele qualitativ schlechte Produktionen sehen mussten.

Inzwischen arbeiten die Manager wie bei Netflix und stellen alle Episoden sofort online, seit einem Jahr hat man auch die deutsche Synchronisation rechtzeitig zum Start angeboten. Sidney Schering und Fabian Riedner unterhalten sich in dieser Woche über die Fehler, die Amazon mit seinen Eigenproduktionen machte.

Außerdem werfen wir einen Blick auf die Neuankündigungen wie die «Bibi & Tina»-Serie von Detlef Buck. Dieser hatte zuletzt vier erfolgreiche Filme der Serie umgesetzt, sodass Amazon hier ein sehr gefragtes Produkt einkauft. Ebenfalls erklärt Sidney Schering, wieso die Artikel über die «Herr der Ringe»-Serie Clickbait sind.



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/104413
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHabeck, Özdemir und Co: Die Grünen im Aufwindnächster ArtikelZum «SchleFaZ»-Start fliegen die Haie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung