Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Quotenmeter.FM

Nach Pastewka: Wird Detlef Buck zum Amazon-Star?

von

In der vergangenen Woche stellte Amazon einige neue Produktionen vor. Fabian Riedner und Sidney Schering haben sich die Formate genauer angeschaut.

Das Online-Kaufhaus Amazon mischt seit einigen Jahren im Seriengeschäft mit. Zunächst ging das Unternehmen einen anderen Weg und bestellte Pilotepisoden von mehreren Produktionsfirmen. Daraufhin durften die User abstimmen, welche Projekte sie überzeugten und diese wurden dann in Serie geschickt. Doch dieser Weg war für die Zuschauer frustrierend, da sie lange auf die eigentliche Serie warten mussten und viele qualitativ schlechte Produktionen sehen mussten.

Inzwischen arbeiten die Manager wie bei Netflix und stellen alle Episoden sofort online, seit einem Jahr hat man auch die deutsche Synchronisation rechtzeitig zum Start angeboten. Sidney Schering und Fabian Riedner unterhalten sich in dieser Woche über die Fehler, die Amazon mit seinen Eigenproduktionen machte.

Außerdem werfen wir einen Blick auf die Neuankündigungen wie die «Bibi & Tina»-Serie von Detlef Buck. Dieser hatte zuletzt vier erfolgreiche Filme der Serie umgesetzt, sodass Amazon hier ein sehr gefragtes Produkt einkauft. Ebenfalls erklärt Sidney Schering, wieso die Artikel über die «Herr der Ringe»-Serie Clickbait sind.



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Mehr zum Thema... Bibi & Tina Herr der Ringe
Kurz-URL: qmde.de/104413
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHabeck, Özdemir und Co: Die Grünen im Aufwindnächster ArtikelZum «SchleFaZ»-Start fliegen die Haie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sandra Baumgartner
RT @LewisHamilton: Congrats to Kimi, he did a great job today out there. A huge thanks to the fans for always making this such a special pl?
Aline v. Drateln
Zuschauer, denen heute #AnneWillTalk gefiel, sollten sich auch hierfür interessieren. #Lieblingsbuch https://t.co/RthTAaR5x7
Werbung
Werbung

Surftipps

CMA Songwriters Series 2018 begeistert Hamburger Publikum
2018 gastierte die CMA Songwriters Series 2018 in Hamburg und Künstler als auch Publikum waren hin und weg. Es ist das zweite Mal, dass die von Cou... » mehr

Werbung