TV-News

TNT verrät Starttermin für Serie mit Tschirner und Liefers

von

«Arthurs Gesetz» wird quasi zum Weihnachtsgeschenk für Kunden von TNT Comedy.

Schon seit Ende August hat die Produktion «Arthurs Gesetz» das Licht der Welt erblickt. Die Pay-TV-Produktion ist seitdem exklusiv bei Entertain TV, also der Deutschen Telekom, zu sehen. Die weiteren Verwertungsrechte der „morbiden Miniserie“ liegen dann bei TNT Comedy, unter anderem über die Sky-Plattform zu sehen. War bislang nur bekannt, dass eine Ausstrahlung im Dezember erfolgen soll, hat sich der zum Turner-Konzern gehörende Kanal nun festgelegt, dass man die Serie am 18., 19. und 20. Dezember (Dienstag bis Donnerstag) ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen zeigen wird.

Martina Gedeck und Nora Tschirner sind neben Jan Josef Liefers in tragenden Rollen zu sehen. Weitere Charaktere verkörpern unter anderem Ronald Kukulies, Cristina do Rego und Robert Gallinowski. Die Regie verantwortete Christian Zübert («Lommbock»), der sowohl als Autor als auch als Regisseur bereits mehrfach prämiert wurde.

Um was geht es in der Comedy? Der Arbeitslose Arthur Ahnepol fristet ein trostloses Dasein. Gezeichnet von den Strapazen seiner unglücklichen Ehe und zu Tode gelangweilt, schmiedet er eines Tages einen riskanten Plan: Seine unausstehliche Gattin soll unter die Erde gebracht werden. Mit dem Geld aus der Lebensversicherung stünde einem Neustart mit seiner Geliebten nichts mehr im Wege. Doch ein ungeschriebenes Gesetz beherrscht das Leben des Pechvogels: Jedes von Arthur gelöste Problem hat ein weitaus Schlimmeres zur Folge. Und so tritt er eine Lawine desaströser Ereignisse los.

Kurz-URL: qmde.de/104406
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEndemol Shine probiert «Kitchen Impossible» in Frankreichnächster Artikel3 Quoten-Geheimnisse: Mediennutzung 2018 im Check
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
2. BUNDESLIGA St. Pauli will mit Sieg in Duisburg am HSV vorbeiziehen - JETZT LIVE auf Sky und hier im Ticker:? https://t.co/dKxkhDDoSz
Werbung
Werbung

Surftipps

CMA Songwriters Series 2018 begeistert Hamburger Publikum
2018 gastierte die CMA Songwriters Series 2018 in Hamburg und Künstler als auch Publikum waren hin und weg. Es ist das zweite Mal, dass die von Cou... » mehr

Werbung